Einführung von Trophäen

  • Hallo Community,

    in den letzten Tagen war ich recht viel mit den einzelnen Berechtigungen und Neuausrichtung der Benutzergruppen und deren Zuordnung beschäftigt. Dies ist weitestgehend abgeschlossen und in eine neue schlanke Struktur überführt worden. Ich hoffe, es haben sich hier keine Fehler eingeschlichen, welche ich noch nicht Bemerkt habe. Wenn Euch irgend etwas auffällt, dann bitte wendet Euch an mich.

    Die Neuausrichtung der Benutzergruppenn bedeutet unter anderen auch, dass ich die Benutzerränge stark reduziert habe. Als Alternative dazu habe ich nun Trophäen eingeführt.

    Die einzelnen Throphäen, ihre Bedeutung und Ihre Besitzer könnt Ihr hier einsehen https://www.modell-baustelle.de/wcf/index.php?trophy-list/

    Wenn Ihr die Anzeige der Throphäen nicht in Eurem Profil wollt, dann könnt Ihr dies im Profil unter | Einstellungen und Privatsphäre | Allgemein | Trophäen | aktivieren oder deaktivieren.

    Da ich leider beim einrichten der Trophäen den ein oder anderen Gedankenfehler hatte, ist es in der letzten Zeit dazu gekommen, dass Ihr vielleicht mehrmals über eine neue Vergabe benachrichtigt wurdet. Entschuldigt mir dies doch bitte, aber ab und an ist es nicht einfach den kleinen Fehler zu finden an dem es gerade hackt.

    Solltet Ihr Fragen oder Anregungen zum Trophäensystem haben, dann immer raus damit, ich beantworte diese gerne.

  • Hallo Community,

    wie Ihr Euch ja sicherlich denken könnt, ist das Trophäen System ein Belohnungs- und Anerkennungssystem des Forums für spezielle Aktivitäten bzw. Leistungen von Euch im Forum.

    Das ist jetzt wie damals in der Schule, wo Ihr Fleisbildchen oder Sternchen von der lieben Lehrerin in Euer Heftchen geklebt bekommen habt. Für diejenigen die das nicht kennen, so etwas hat es gegeben.

    Wir möchten Euch für eure Aktivitäten im Forum auszeichnen und dies geht mit unserer Forensoftware auf dem Weg über die Trophäen.

    Also, fühlt Euch von uns gelobt und ausgezeichnet, auch wenn wir nicht die liebe Lehrerin von früher sind, wenn Ihr eine Trophäe bekommen habt.

    Ich möchte den Bereich der Trophäen zukünftig noch weiter ausbauen, wenn Euch das mit den Trophäen gefällt. Last es mich einfach mal wissen, was Ihr von dieser Art und Weise der Auszeichnung haltet.

    Ich habe nun eine weitere Kategorie erstellt und zwar eine für „individuelle Gestaltung des Profils“, in dieser sind drei Trophäen enthalten.

    Dies Kategorie belohnt Euch mit einer Trophäe, wenn Ihr

    • einen eigenen Avatar hochgeladen habt mit einer Trophäe in Bronze,
    • für das zusätzliche erstellen einer Signatur bekommt ihr die Trophäe in Silber und
    • wenn Ihr dann noch ein eigenes Titelbild hochgeladen habt, bekommt Ihr die Trophäe in Gold.

    Ich möchte Euch die drei individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, für die oben aufgelisteten Trophäen, noch kurz erklären.

    Avatare

    Wir haben ja unsere eigenen Standartavatare in unserem Forum. Ihr könnt aber diese durch ein eigenes Bild ersetzen.

    Das einzige was Ihr dabei beachten müsst ist, dass Ihr eine Grafik oder Bild hochgeladen habt, welche

    • eine Mindestanzahl von mindestens 128 x 128 Pixel aufweist,
    • das Dateiformat GIF, JPEG, JPG oder PNG hat,
    • es eine maximale Dateigröße von 2 MB hat und
    • ihr dabei auch noch die Bildrechte dafür habt.

    Diese Funktion steht für alle, ab der Benutzergruppe „Registrierten User“ zur Verfügung.

    Signaturen

    Hiermit könnt Ihr den Lesern Eurer Beiträge auf einfache Weise für Euch wichtige Informationen weitergeben.

    Das einzige was Ihr dabei beachten müsst ist folgendes, dass keine Werbung, Verlinkungen auf andere kommerzielle Angebote oder dergleichen, in den Signaturen zulässig ist.

    Diese Funktion steht für alle, ab der Benutzergruppe „Registrierten User“ zur Verfügung. Die Möglichkeiten bei der individuellen Gestaltung der Signaturen steigen aber ab der Benutzergruppe „Newcomer“ deutlich an.

    Titelbild

    Ihr könnt euer Profil weiter individualisieren, in dem Ihr ein eigenes Bild oder eine Grafik hochladet.

    Dazu müsst Ihr nur in Eurem Kontrollzentrum auf Euren Usernamen klicken (Siehe Bild mit der Nummer 1.) und dann im Titelbildbereich auf den Butten „Titelbild bearbeiten“ (siehe Bild mit Nummer 2)

    Das einzige was Ihr dabei beachten müsst ist, dass Ihr die Grafik oder das Bild welches Ihr hochgeladen wollt, folgende Eigenschaften aufweist,

    • eine Minimale Bildgröße von 500 × 200 Pixel
    • eine Maximale Bildgröße von 2000 × 800 Pixel
    • das Dateiformat GIF, JPEG, JPG oder PNG oder WEBP und
    • ihr dabei auch noch die Bildrechte dafür habt.

    Diese Funktion steht für alle, ab der Benutzergruppe „Registrierten User“ zur Verfügung. Die Möglichkeiten bei der individuellen Gestaltung der Signaturen steigen aber ab der Benutzergruppe „Newcomer“ deutlich an.

    Hier eimal zwei Beispiele für ein Titelbild aus meinem Profil und aus dem Forum:

    1414822E-CED0-4BAF-B411-7BA861BF3E75.png

    00C1B8F3-B50F-4928-8B08-98CB688B196B.jpeg


    Hier die zwei Hinweisbilder, wie Ihr ein Titelbild einfügen könnt:

    BA309A31-DCEA-47BB-A930-A715A06757EF.png


    928BFD45-080E-454B-9DB4-BC0CE7FC2CD6.jpg