• Hallo Gemeinde.

    Da ich wieder in den Funktionsmodellbau einsteige, möchte ich mal kurz mein aktuelles Projekt vorstellen.

    Es ist ein R 946 aus dem Hause Premacon als Bausatz.

    Es wird kein Baubericht sein, dennoch möchte ich Euch an dem genialen Teil, teil haben lassen.

    Lieferdatum war dann doch tatsächlich der 22.12.22 noch rechtzeitig als persönliches Weihnachtsgeschenk.

    Der Bau ist schon ein wenig fortgeschritten trotz, dass ich aktuell noch nicht so viel Zeit hatte, da ich arbeiten musste und das Kind

    auch noch beschäftigt werden musste.

    Vom Bausatz her bin ich positiv überrascht, den das Modell ist total durchdacht. Es ist eine Kaufempfehlung wert.

    Das Einzigste was ich vllt. zu bemängeln habe ist, dass ich, so glaube ich es, die Bolzen für den Verstellausleger bekommen habe.

    Aber das wird sich mit Sicherheit auch noch klären wenn Premacon wieder offen hat.

    Aber jetzt lassen wir erst mal Bilder sprechen

  • Danke Andy.

    Nächste Woche geht es bestimmt in großen Zügen weiter da ich eine Woche Urlaub habe.

    Bin ebenfalls auf deinen Werdegang deines Baggers gespannt

    Lg Andy


    Scaleart Arocs Abroller 8x8

    Premacon R 946

  • Hallo Andy,

    schau Dir mal die Videos von Sebastian (von Premacon) an. Ich meine aus der Erinnerung, das Teil sieht so aus, als wäre es eine Schlauchführung im Bereich des Drehantriebes o.ä.

  • Hallo Andy,


    sieht aus wie die Hydraulikschlauchführung um am Schwenkmotor vorbei zu kommen. Da sollten die ganzen Hydraulikschläuche von den Ventilen zum Ausleger geführt werden.


    Gruß Andreas

  • Hallo.

    Erstaml ein frohes neues Jahr und natürlich auch vielen Dank für eure Hilfe mit der Platte.

    Hat soweit alles funktioniert.

    Heute morgen dann gleich mal die Platte montiert und die Leitung auf länge gebracht und dem entsprechend angebracht.

    Hydraulik ist soweit fertig (Probelauf steht an) ( hoffentlich alles Dicht ;) )

    Jetzt lassen wir einfach mal wieder ein paar Bilder sprechen!

    Lg Andy


    Scaleart Arocs Abroller 8x8

    Premacon R 946

  • Hallo.

    Mal ein kleines Update.

    Verteilerplatine verkabelt und die Servos für den Arm und Regler für Pumpe angeschlossen und mit Pumpensteuerung programmiert.

    Hier noch ein großen Dank an Tastenspezi für die Unterstützung.

    Er lebt jetzt und kann sein Ärmchen bewegen!

    Fahren und drehen tut er natürlich auch.

    Vielleicht schaff ich es ein kleines Video zu machen! modell-baustelle.de/wcf/attachment/84834/

    Lg Andy


    Scaleart Arocs Abroller 8x8

    Premacon R 946

  • So.

    Was macht man am Sonntag morgen wenn es regnet?

    Man geht in seine Garage um nach seinem Bagger zu schauen und was findet man?

    Eine Öllache an einem Zylinder für den Mono. Undichte Stelle gesucht und auch gleich gefunden!

    Lg Andy


    Scaleart Arocs Abroller 8x8

    Premacon R 946

  • Hier mal ein kurzes Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg Andy


    Scaleart Arocs Abroller 8x8

    Premacon R 946

  • So.

    Was macht man am Sonntag morgen wenn es regnet?

    Man geht in seine Garage um nach seinem Bagger zu schauen und was findet man?

    Eine Öllache an einem Zylinder für den Mono. Undichte Stelle gesucht und auch gleich gefunden!

    Ist diese Stelle schwer zu reparieren?

  • Ich gehe davon aus, dass das gelötet werden muss. Ich würde mich da mal vertrauensvoll an Sebastian Bucher von Premacon wenden, da wird dir sicher geholfen!

  • Ich gehe davon aus, dass das gelötet werden muss. Ich würde mich da mal vertrauensvoll an Sebastian Bucher von Premacon wenden, da wird dir sicher geholfen!

    das habe ich natürlich heute morgen gleich gemacht. ist schon alles geklärt. ;)

    Lg Andy


    Scaleart Arocs Abroller 8x8

    Premacon R 946

  • Hallo Gemeinde.

    Hat zufällig jemand aus meiner Nähe ( 78239 ) einen Schwenklöffel SL100+ von Premacon, den er mir für Einstellungszwecke zur Verfügung stellen kann?

    Wollte bei Premacon einen bestellen, aber leider ist er momentan nicht verfügbar, da ein Update auf Version 2.0 gemacht wird.

    Lieferdatum für die neue Version steht leider noch nicht fest!

    Lg Andy


    Scaleart Arocs Abroller 8x8

    Premacon R 946

  • Am Montag den Zylinder und Bolzen reklamiert.

    Heute eingetroffen.

    Sevice ist bei Premacon echt klasse.

    Bin positiv überrascht

    Lg Andy


    Scaleart Arocs Abroller 8x8

    Premacon R 946

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (13. Januar 2023 um 16:51) aus folgendem Grund: Ich habe mal die „toten“ Links rausgenommen. Du darfst deinen Browser nicht aktualisieren, nachdem du die Bilder hochgeladen hast, sonst verliert die Forensoftware die Verknüpfung dazu.