Mischer für Dozer Hydraulik

  • Hallo Gemeinde

    Ich brauche Hilfe :steam-from-nose:

    Ich möchte bei meinem Dozer das die Hydraulik nur dann läuft, wenn ich auch eine Funktion (Schild oder Heckaufreisser) bewegen will

    Grundsätzlich:

    - Pumpenregler aus bei -100 auf Ausgang 5

    - Kanal C Heben Ausgang 1

    - Kanal D Till Ausgang 2

    - Kanal b Schild li & re Ausgang 3

    - Kanal F Heckaufreisser Ausgang 4

    Wie muss isch das programmieren mit Mischer1 das der Sch***** funktioniert, ich kriegs nicht hin ;(

    Bei meiner ScaleArt Laderaupe ist ein 12erM verbaut und da geht das alles bestens

    nach meinem Verständnis müsste ohne Bewegung am Ausgang -100 anliegen, sobald ein Hebel bewegt wird müsste sich der Wert von -100 gegen 0 verändern.

    Man sollte somit auch einen Schalter mit einem bestimmten Wert hinterlegen können um die Pumpe über diesen in eine minimale Grunddrehzahl zu versetzen damit diese nicht von Stillstand aus anlaufen müsste …….

    Merci für eure Hilfe :love: :partying-face:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Willst du die Pumpe auch Manuell einschalten z.B über Drehpoti (P) oder nur über Ventilbewegung?


    M1 / C D b F - - - P

    C D b F sind deine Knüppelrichtungen

    P Drehpoti für Pumpe Manuell

    Kanal 5 wo Pumpenregler angeschlossen ist den Buchstaben P geben.

    LG Heiko

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Modelltechnik Schönemann Onlineshop

  • Am liebsten nicht über Poti sondern über Schalter L für manuelle „Minimumdrehzahl“ damit die Pumpe nicht ab Stillstand andrehen muss…….

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Dann deinen Anschluss wo der Pumpenregler angeschlossen ist auf Buchstabe L und die Wege anpassen auf deine Pumpendrehzahl

    Im Mischer M1 dann der Letzte Buchstabe anstatt P auch L.

    Beispiel 20% Servoweg für eine kleine Startdrehzahl. Dann sollte es laufen.

    Du musst als erstes den Anschluss wo deine Pumpe angeschlossen ist einstellen. Schalter L und deine Servowege sprich Pumpendrehzahl in Umdrehungen und Drehrichtung.

    Wenn dann deine Pumpe richtig herum anläuft mit deiner gewünschten Drehzahl indem du Schalter L betätigst dann ist dort alles bestens.

    Erst danach zum Mischer Wechseln.

  • Hallo zusammen

    Seit Freitag läuft die Hydraulik wie ich es mir vorstelle.

    Besten Dank für die tipps, jedoch funktionierte nichts :kotzen:

    Ich konte nun den Regler von Flugzeug aud Car umprogrammieren und schwups ist alles einfach :D

    Wenn die 0-Position auch 0 und nicht -100 ist funktioniert es ohne Probleme :thumbup:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)