Kontaktaufnahme Brixl

  • Moin Leute ,

    nach langer abwesenheit wegen Krankheit möchte ich mit dem Modellbau endlich wieder in Fahrt kommen. Nun schwebt mir vor, mir eine neue Anlage zu kaufen.

    Da ich ich schon viel über die Brixel Anlagen gehört habe, dachte ich mir, schaust du mal bei denen auf die Seite.

    Aber leider Pustekuchen. Ich bekomme da keine Informationen über irgend eine Anlage. Gut, dachte ich , rufst du halt mal an.

    Also ich habe jetzt nach 14 Tagen versuche zu den unterschiedlichsten Zeiten niemanden an die Strippe bekommen.

    Habe ich da vtl. irgend etwas verpasst ? Gibt es die Fima nicht mehr, oder was ist da los ???

    Hat irgend Jemand eine Ahnung ?

    Gruß Holger

  • Holger 8. März 2023 um 12:31

    Hat den Titel des Themas von „INFO ?“ zu „Kontaktaufnahme Brixl“ geändert.
  • Hallo Holger,

    ja uns gibt es noch.

    Beim Telefon, das im Büro steht, geht (meist) nur der AB hin.

    In der Werkstatt trifft dann das Mail mit Sprachanhang ein. Danach wird versucht, zeitnah zurückzurufen.

    Oft ist es schwierig, Vornamen (oder nur "Hallo ruf mich zurück") der richtige Nummer zuzuordnen.

    Lockruf über Mail (Kurze Beschreibung und Telefonnummer angegeben) geht am schnellsten.

    Sender gibt es bis auf weiteres keine mehr.

    Die Beschaffung von Elektronischen Bauteilen ist schwierig bis Aussichtslos.

    Es gibt auch Preislich große Ausreißer zB sind die Kippschalter pro Stück um 9,58€ gestiegen. Das sind bei 20 Schalter rund 200€ pro Anlage!!

    Hallsensoren bei den Joysticks und Goldkontakt-Schalter fallen zwar nicht so oft aus, aber langsam zweifle ich ob der Angestrebte Qualitätslevel der richtige Weg ist.

    ZB. muß das Display bei Sonnenlicht ablesbar sein, oder kann man verlangen das der Nutzer, zum Einstellen, in den Schatten oder Innenraum geht.

    Auswertemodule und Antennen gibt es weiterhin.

    Das meiste Zubehör ist auch lieferbar.

    Grüße aus Heufeld, Johann

  • Hallo Johann

    Schön zu hören, aber natürlich sehr schade das es die neue 2.0 „noch“ nicht geben wird…. ||

    Zu Deiner Frage betr Display ablesen im Schatten :/

    Ich hab die erste und älteste Version (glaube ist 1.4 oder 1.5) und die hat ja nicht mal Licht dafür eine Aussenantenne zany_face , somit sch***** auf ein in der prallen Sonne ablesbares Display smiling_face_with_sunglasses

    Hoffe Du hast die 2.0 Warteliste nich weggeworfen und ich steh immer noch weit vorne drauf :partying-face:

    Für mich immer noch DIE Steuerung

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Moin Mathias

    Für die Beleuchtung hätte ich eine Lösung. Schwanenhals leuchte mit USB. Ladestecker giebt/gabs bei Conrad. Steckerbelegung könnte ich die schicken. Außer es kommt ein Weto von Johann. Das wegen stell ich es nicht hier ist Forum.

    Gruß FrankP6280009.JPGP6280002.JPG

  • Hey Frank

    Danke, aber ich brauch kein Licht :thumbup:

    Ich fahre nache „gehör“ ;)

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Das wegen die Betonblocke ^^  :OK:

    rolling_on_the_floor_laughing

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)