• Bin mir nicht sicher ob ich mit dem Thema hier richtig bin.

    Benötige mal ein Tipp zum Straßenbau.

    Ich habe mir im Garten eine Baustelle eingerichtet bzw. bin noch dabei, möchte mir da jetzt auch gerne einige Straßen bauen. Bei einen Verein in der nähe habe ich gesehen das diese als Belag das Gummi vom Förderband genommen haben. Mir ist es zu schwer und die Verarbeitung ist auch nicht grade einfach, ich hatte mal über Dachpappe nachgedacht. Denke aber das die Dachpappe nicht lange hält. Nächste Idee wäre Randsteine flach in der Erde Einlass, damit sind aber Kurven schwer zu gestalten. Man muss auch immer den Rückbau im Hinterkopf halten, wegen der späteren Entsorgung.

    Wie habt Ihr eure Straßen aufgebaut?

  • hol dir Bautenschutzmatten gibsts in fast jeden Baumarkt schneide dir einige Strassenteile zurecht . kannste jederzeit wieder entfernen mit steinen ist das eine fummel arbeit und ist nicht gut fürs modell. wegen den vielen rillen die da sind von den steine verlegen .

    Mfg Eddi

  • Danke für den Tipp mit den Bautenschutzmatten, die habe ich selber im Baumarkt schon gesehen. Bin aber nicht auf die Idee gekommen diese für den Straßenbau einzusetzen.