• Ich wollte ein neues Thema XD Model eröffnen.

    Wie ihr nun wisst bin ich nun ein Besitzer eines Liebherr 945 Bagger von XD Model mit 2 Zusatzventile.

    Preisleistung wie die Verarbeitung des Modells ist meiner Meinung nach gut. Er hat ordentlich Kraft. Mit dabei war die Flysky Paladin EV mit 3D Knüppel. Von der Funke bin ich positiv überrascht, das Modell lässt sich schön feinfüllig steuern und über das Menüfeld kommt man, wenn man es mal von Chineschisch auf Englisch umgestellt hat, sehr gut durch.

    Kleine Kritik zum Modell gibt es leider auch. Die Hydraulik Pumpe ist recht laut und der Drehmotor ist meiner Meinung nach recht langsam. Dies kann man vielleicht noch einstellen :/

  • Guten Morgen

    ich hab den gleichen Bagger und bin ebenfalls sehr zufrieden. Es ist alles dicht und die Verarbeitung finde ich sehr gut.

    Das Schwenken, denke ich, ist schnell genug. Mit der Funke komme ich noch nicht so zurecht. Die Einstellungen müssen noch geändert werden.

    Die Bewegungen, die mit der Pumpe zu tun haben, laufen recht ruppig. Ich hab aber ein Video in YouTube gefunden, das die Einstellungen behandelt.

    Muss mich mal damit befassen.

    Die Pumpe ist, wenn der Bagger zusammengebaut ist, recht laut. Nimmt man die Motorabdeckung ab, ist sie nicht lauter als eine andere Pumpe.

    Die Motorabdeckung wirkt wie ein Resonanzkörper. Man müsste das Ganze irgendwie abdämmen. Allerdings hab ich noch keine Idee dazu.

    Die Pumpe soll ja nicht heiß laufen

    Gruß Thomas

  • Danke dir Thomas für den Tipp, ich werde mal Testen und versuchen die Pumpenlautstärke irgendwie zu minimieren.


    Hat schon mal jemand einen Schnellwechsler ( elektrisch oder Hydraulisch) an dem Bagger zu montieren? Bin am überlegen ob ich noch einen verbauen soll, wenn ja welchen. Mir schwebt der Premacon Schnellwechsler vor :/

  • Hallo,

    Ein schönes Modell mit Schnellwechsler, nur der sogenannte "Sortiergreifer" kostet mich 819 Bosnische Mark, und Versand plus genau 600. Und für das Geld kann ich ein ganzes Modell kaufen, vielleicht nicht so gut oder gebraucht.

    Andere Unternehmen haben das gleiche Produkt, es scheint mir, dass es das gleiche und viel billiger ist.

    Was die Drehzahl der Pumpe betrifft, so können Sie die Drehzahl pro Minute mit einem Schraubendreher verringern oder erhöhen. Lesu selbst, wenn er wirklich überteuerte Sachen herstellt, gibt es die gleichen bei anderen Firmen viel billiger, genau die gleichen Modelle.

    Ich denke, es ist sehr genau, wenn man bedenkt, dass rc auf dem Bild ist.

    Sieht toll aus und alles Gute,

    Edhem.

  • Der Sortiergreifer hat ja einen echt fetten Preis muss ich gestehen flushed_face

    Aber gut, wenn man das nicht selber machen kann, ist man(n) halb schon beinahe dazu gezwungen so etwas zu solchen Preisen zu kaufen.

    Da hast du recht Holger aber nicht jeder hat die Möglichkeit sowas selber herzustellen.

  • Ich hab einen hier rum liegen den ich nicht verwenden kann , da ich mich doch eher auf Bruderumbauten , wegen meines Sohnes, spezialisiert habe.

  • Ich wollte ein neues Thema XD Model eröffnen.

    Wie ihr nun wisst bin ich nun ein Besitzer eines Liebherr 945 Bagger von XD Model mit 2 Zusatzventile.

    Preisleistung wie die Verarbeitung des Modells ist meiner Meinung nach gut. Er hat ordentlich Kraft. Mit dabei war die Flysky Paladin EV mit 3D Knüppel. Von der Funke bin ich positiv überrascht, das Modell lässt sich schön feinfüllig steuern und über das Menüfeld kommt man, wenn man es mal von Chineschisch auf Englisch umgestellt hat, sehr gut durch.

    Kleine Kritik zum Modell gibt es leider auch. Die Hydraulik Pumpe ist recht laut und der Drehmotor ist meiner Meinung nach recht langsam. Dies kann man vielleicht noch einstellen :/

    Hallo Charly,

    Sag mal wo gibt es denn den 945 mit Zusatzventilen? Hab den bisher nur mit 3 Ventilen gesehen.

    Grüße aus Mainfranken

    Marco

    Komatsu PC 490-11 LC (Fumotec)

    Liebherr LR634 (Carson)

    Pistenbully 600W SCR (Pistenking)

    Kaelble KK50 (Eigenbau)

    Caterpillar 160M (Eigenbau)

    Wirtgen WR250i S-Pack (Eigenbau)

    Hitachi Zaxis 225 USLC mit Engcon EC226 (Eigenbau)

    MAN 26.560 6x6 DSK (LESU/Tamiya)

    Goldhofer TU-4 Tieflader (Carson)

    Erdbewegung ist die Kunst den Berg zum Propheten zu bringen

  • Da ich nun den 945 ein wenig testen konnte, kommt nun mein Erfahrungsbericht.

    Die Kraft ist ausreichend und geht ordentlich durch das Erdreich. Leider ist der Unterwagen meines erachten ein wenig zu leicht was dazu führt das bei dieser sich beim arbeiten zeitweise nach vorne Schiebt.

    Die Paladin Funke ist nach der Umstellung von Chinesisch auf Englisch gut zu verstehen und vor allem liegt sie gut in der Hand. Die Steuerung ist sehr Feinfüllig was sich auch am Modell wieder spiegelt.

    Wie schon zu anfange erwähnt, ist die Pumpe recht laut was ein kleiner Nachteil ist. Des weiteren ist der Sound Zeitweise minimal verschoben von der Steuerung, dies könnte aber auch eine Einstellung Sache sein.

    Der Schnellwechsler ist zwar nur Manuell zu öffnen aber die Schaufeln lassen sich während des Betrieb einwandfrei montieren. Derzeit gibt es ja schon ein paar Anbaugeräte wie zB Sortiergreifer aber ich hoffe noch das ein elektrischer oder Hydraulischer Schnellwechsler noch nachkommt.

    Fazit: Für den Preis ein sehr gutes, robustes und Leistungsvolles Modell.