Hallo aus Augsburg sagt der Neuling.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin Andre (35) aus Augsburg und nach einigen Jahren des stillen Mitlesens- und lernens schreibe ich hier nun endlich meinen ersten Beitrag und möchte mich in diesem Zuge auch mal vorstellen.

    In meiner Jugend habe ich ein wenig Erfahrung im Modellbahnbau gesammelt was jedoch irgendwann eingeschlafen ist.

    Ich habe ich schon immer eine Faszination für Baumaschinen gehabt, welche mich auch nie wirklich losgelassen hat, von Berufs wegen bewege ich Baumaschinen im Maßstab 1:1 und daher stand irgendwann der Entschluss fest mir einen eigene Bagger zu kaufen, aber eher in 1:14,5.

    Nach viel Recherche hier im Forum habe ich mich auf dem Markt umgeschaut und diverse gebrauchte Maschinen gefunden welche meinen Vorstellungen entsprachen, die Entscheidung welche es werden sollte ist dennoch nicht leicht gefallen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an FMB-Geiger für die Geduld, die Tips und die Vermittlung, auch wenn es leider nichts geworden ist.

    Schlussendlich ist meine Entscheidung auf einen gebrauchten R960 von Premacon gefallen.

    Doch dazu mehr im dazu passenden Forum.

    In diesem Sinne,

    Ich freue mich auf nette Gespräche und auf das ich hier noch weiterhin viel lernen kann ;)

    Viele Grüße, Andre

    viele Grüße,

    Andre

  • Hallo Andre

    Willkommen im Forum

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Hallo Andre,

    freut mich hier von Dir zu lesen und dass Du auf dem Weg zu deinem Traummodell ein Stückchen weiter bist.

    Ich habe sehr gerne geholfen und Du kannst jederzeit bei uns gerne vorbei schauen und mitbaggern. Der nächste Fahrtag hier in AUgsburg ist am 25.06.2023 vorgesehen.

    Grüße aus Göggingen

    Ulrich Geiger

  • Hallo Andre,

    freut mich hier von Dir zu lesen und dass Du auf dem Weg zu deinem Traummodell ein Stückchen weiter bist.

    Ich habe sehr gerne geholfen und Du kannst jederzeit bei uns gerne vorbei schauen und mitbaggern. Der nächste Fahrtag hier in AUgsburg ist am 25.06.2023 vorgesehen.

    Grüße aus Göggingen

    Ulrich Geiger

    Hallo Ulrich,

    vielen Dank für die Einladung, da sage ich gern zu.

    viele Grüße

    Andre

    viele Grüße,

    Andre

  • Augsburg scheint ja ein HotSpot zu sein thumbsup

    Ich hoffe Ich laufe dem ein oder anderen auch mal in real über den Weg :trinken:

    Grüße

    Andre

    viele Grüße,

    Andre

  • Willkommen im Forum und viel spaß hier.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !