Hallo aus Essen ( Deutschland )

  • Hallo Götter

    Ich habe mich hoffnungslos mit dem Truck- und Baggervirus infiziert und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Wenn ich so sehe was ihr so alles realisiert bekomme ich ein wenig Angst. Da ich ein wenig perfektionistisch veranlagt bin habe ich festgestellt, dass es ziemlich schnell sehr teuer wird.

    In der ersten Überlegung hätte ich gerne einen 946-3 Kettenbagger, eine Schwerlastzugmaschine 8x8 Arcos vielleicht von Scaleart, einen 3achs Auflieger von nooteboom und eine Aufliegermulde.

    Fernsteuerung bin ich mir unsicher, Paladin, Scaleart oder Graupner?

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich Rockie.

    Würde mich sehr freuen von den „ alten Hasen“ viel zu lernen.

    In freudiger Erwartung :)

    LG Ralf

  • Als Sender sollte man auch die Servonaut nicht vergessen 😉

    Greetz Tommy :Winker:
    1x Liebherr 954 Bagger 1/12
    1x Liebherr 946 Bagger 1/12
    1x Liebherr 634 Laderaupe 1/12

    1x Dumper A60H

    1x Arocs Tamiya 6x6 Kipper 1/14

    2x Goldhofer Auflieger 1/14

    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16

    RC TEAM BAUSTELLE 🚧

  • Ich kann die einen guten Rat geben. Kauf einmalig was anständiges und KEINE GRAUPNER.

    ScaleArt

    Servonaut

    Brixl

    Paladin

    und alles mit 4D Sticks.

    Sollte es etwas günstiger sein nimm eine FRSKY X20 oder Tandem XE

    LG Heiko

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Modelltechnik Schönemann Onlineshop

  • Hallo

    Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich mir schon so gedacht. Es wird wohl eine Scaleart. Frage: Muss es die 5000er sein oder reicht die 1000er.

    LG Ralf

  • Hallo Ralf,

    herzlich Willkommen hier im Forum. :welcom:

    Schön, dass dich der "Modellbau-Virus" erwischt hat. Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum und bei deinen ersten Schritten in diesem Bereich.

    Es wurde ja schon bereits einiges geschrieben. thumbsup

    Ich aus meiner Sicht würde dir erstmal einen Besuch auf einen Parcours in deiner Nähe ans Herz legen. Dort kannst du dich persönlich austauschen und siehst u.a. auch schon die unterschiedlichsten Fernsteuerungen und Modelle und vielleicht schon die Vor- und Nachteile derer. thumbsup Ergänzend hierzu dann das Internet nutzen und die Suche dann beschränken und vertiefen.

    Dann sollte es auch mit einem Einstieg klappen, der nicht zwei-/dreifach investiert wird... :freude:

    :trinken: