• Abend ,

    Möchte euch hier dann auch mal meinen neuen , im Bau befindlichen, Bagger so nach und nach vorstellen.

    Gebaut wird ein Cat 335FCR mit Verstellausleger und Schild in 1:Tam.

    Laufwerk und Ausleger sind ein Mix aus Alu und Stahl , Grundplatte in 4mm Stahl . Oberwagen und Kabine sind SLS 3D gedruckt.

    Die Kompletten Seitenpanele lassen sich über ein Stecksystem abnehmen zur einfachen Wartungn

    Der Komplette Ausleger ist zudem mot Messing Buchsen Gelagert.

    Pumpe und Zylinder stammen aus China . Ventile aktuell von Magom.

    Der Schnellwechsler ist universal Konstruiert. Dadurch kann ich fast sämtliche Anbaugeräte von Lesu , XD 945, Rc4Wd 360L und Premacon nutzen .

    Fürs erste wars das nun mal ....mehr dann wieder wenns neues gibt.

    Lg Feli

  • Schönes Projekt! Und sogar als Cabrio 8)

    Magst Du den SW mal genauer zeigen? Würde mich mal interessieren wie Du die Aufnahme gebaut hast, das auch vom 945 XD und Premacon passen.

    Beste Grüße aus dem echten Norden!

    Alex

  • Alex_SL

    Durch die Schraube wird der Schlitten verschoben und die Bolzen geklemmt.


    Und hier noch Bilder von aktuellen Stand.

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hallo Feli

    Ein sehr schönes Porjekt ich habe vor zwei Jahren meinen auch fertig gebaut jedoch ohne versetellbaren Ausleger ( 335FL) es war ein Gemeinschaftprojekt mit Mäthu (Mucky-PUP) Bin gespannt wie es weiter geht :)

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von metall67 (28. Juli 2023 um 15:35)

  • Klar , als nächstes bekommt er noch seine ganzen Details

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • sowas bau ich irgendwann mal als Liebherr in 1zu4 oder so :) :thumbup:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Servus

    Heute mal was zum schauen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    KLICK MICH


    Ein Video von den letzen Trockenübungen bevor es das erste mal in den Dreck geht .


    Villeicht fällt ja noch jemandem eine Neuerung auf am Modell ;)

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Morgen ,

    Letzes Wochenende hat er einen neuen Ventilblock erhalten.

    Gestern stand dann der erste Test am Parcour an .

    Der Premacon 960 Löffel ist etwas grenzwertig und bringt ihn an die Grenze der Standfestigkeit aber ist im Original auch nichts anderes.

    Kraft ist mehr als Ausreichend bei 25 bar . Geschwindigkeit für einen Bagger in der Größe ist sehr passend.

    Ich kann sagen der erste Testeinsatz war ein voller Erfolg und meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen.


    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Bilder vom ersten Einsatz in Friedrichshafen.

    Kurz davor wurde noch eine Pumpe von Kampshoff verbaut.

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Servus Feli,

    war toll dich und den Bagger mal live zu sehen. Wirklich super gebaut der kleine.

    Grüße und bis bald!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.