Empfehlung für BEC für Radlader gesucht

  • Hallo,

    Da ich mit einem 2a bzw 3a bei meinen Metalhobi nicht weiterkomme wollte ich fragen welches BEC ihr empfehlen könnt, was knapp 10 Servos und 2 Regler versorgen kann.

    Davon ist ein Regler für das Fahren, einer für die hydraulikpumpe, 5 für hydraulikventile und der Rest für Dinge wie licht, Sound, Getriebe und differenzial.

    Ich habe welche zwischen 6a und 12a gefunden. Sind alle jedoch für Heli und ich bin mir nicht sicher ob das für den Radlader ausreicht.

    Danke für die Empfehlungen.

  • Wenn du der Meinung bist das dein Problem an einem vernünftigen BEC liegt dann kann ich dir 2 empfehlen.

    Jetimodel MAXBEC oder ein CASTLE CC 10AMP BEC (für dieses benötigt man den Programmieradapter um die Ausgangsspannung einzustellen)

    Meiner Meinung nach liegt es nicht am BEC, sondern am Halbwissen das der Radlader noch nicht läuft.

    Viel Spass beim basteln.

    LG Heiko

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Modelltechnik Schönemann Onlineshop

  • Warum brauche ich für einen Regler ein BEC? Fahrregler habe in der Regel ein BEC verbaut und es kommt eher zu Problemen, weil zwei Regler mit verbautem BEC im System hängen.

  • Warum brauche ich für einen Regler ein BEC? Fahrregler habe in der Regel ein BEC verbaut und es kommt eher zu Problemen, weil zwei Regler mit verbautem BEC im System hängen.

    Halbwissen..... Martin.

    Das Problem des Radladers wurde hier schon ausgiebig diskutiert und es wurden auch genügend sachliche Hinweise zur Vorgehensweise gegeben. Von mehreren Modellbauern. Es wurde auch von verschiedenen Seiten direkte Hilfe angeboten..

    LG Heiko

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Modelltechnik Schönemann Onlineshop

  • Warum brauche ich für einen Regler ein BEC? Fahrregler habe in der Regel ein BEC verbaut und es kommt eher zu Problemen, weil zwei Regler mit verbautem BEC im System hängen.

    Der Vorbesitzer hat die +Kabel der Regler abgezwickt. Daher ein BEC da ich sonst keine ausreichende Spannung auf die Servos bekomme.

    Wenn du der Meinung bist das dein Problem an einem vernünftigen BEC liegt dann kann ich dir 2 empfehlen.

    Jetimodel MAXBEC oder ein CASTLE CC 10AMP BEC (für dieses benötigt man den Programmieradapter um die Ausgangsspannung einzustellen)

    Meiner Meinung nach liegt es nicht am BEC, sondern am Halbwissen das der Radlader noch nicht läuft.

    Viel Spass beim basteln.

    Halbwissen..... Martin.

    Das Problem des Radladers wurde hier schon ausgiebig diskutiert und es wurden auch genügend sachliche Hinweise zur Vorgehensweise gegeben. Von mehreren Modellbauern. Es wurde auch von verschiedenen Seiten direkte Hilfe angeboten..


    "Halbwissen..."

    Sorry, aber jetzt ist mal genug. Welches Halbwissen meinst du?! Deines, da du keine Ahnung hast wie der Stand des Radladers ist, welchen Empfänger ich benutze, was sich als ursächlicher Fehler herausgestellt hat Aber du weißt es anscheinend besser.

    Das einzige was von dir kam ist dass du mir Angebote für die Konfiguration des Senders angeboten hast.

    Wenn ich dafür Geld ausgeben möchte geh ich in den Laden oder such explizit danach. Aber ich geh nicht als Neuling in ein Forum und such mir da Hilfe.

    Das war ein Fehler meinerseits, seh ich ein. Ich verabschiede mich von diesem Forum. Gott sei dank durfte ich bereits Modellbaukollegen kennenlernen die mir mehr geholfen haben als ich gedacht habe. Dafür danke ich.

    Für den Rest gibt's anderweitige Foren. Man muss sich aber hier nicht wundern wenn sich neue Mitglieder verziehen weil sie sich von arroganten Persönlichkeiten als dumm hinstellen lassen müssen oder schwach von der Seite angesprochen werden.

    In diesem Sinne, ade

    • Offizieller Beitrag

    Für alle zur Info:

    Nachdem Pflocks hier wohl etwas falsch verstanden hat, wurde ich durch ihn aufgefordert seinen Account zu löschen. Dieser Anfrage bin ich natürlich nachgekommen.

    Meiner Meinung nach, sollte man doch erst einmal alles in Ruhe durchlesen und dann den ganzen Kontext betrachten, bevor man etwas schreibt oder daraufhin handelt.