1.Winterforumstreffen auf dem Indoorparcour in Moosbeuren

  • Wann soll das Treffen stattfinden? 27

    1. 10.01 - 11.01.09 (20) 74%
    2. 17.01 - 18.01.09 (7) 26%

    Hallo,

    wir möchten, auf dem Indoorparcour in Moosbeuren, ein Wintertreffen veranstalten. Für das geplante Treffen stehen folgende Termine zur Verfügung:
    10.01 - 11.01.09 oder 17.01 - 18.01.09

    Wer von weiter her kommt, kann natürlich auch schon am Freitag abend anreisen. Das direkt neben dem Parcours gelegene Gasthof (http://www.brauereigasthof-moosbeuren.de) hat ja bekannter weise auch Gästezimmer zu vermieten. Die Verpflegung ist über das gesamte Wochenende in der Gaststätte sichergestellt. Getränke werden auf dem Parcour zu humanen Preisen angeboten. Der Parcours wird natürlich auch im Zeitraum der Veranstalltung beheizt. Solltet Ihr noch weitere Fragen zu der Veranstaltung haben, so könnt Ihr diese gerne stellen, wir werden diese schnellstmöglich beantworten.

    Für die Parcoursbenutzung ist ein Unkostenbeitrag von 18 Euro je Teilnehmer zu entrichten.

    Wir bitten nur dann abzustimmen wenn ihr auch wirklich interesse habt zu kommen.

    Euer Forumsteam

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Leute,

    Bernd, Holger, Jo und ich haben uns auf der Messe in FN getroffen und das Forumstreffen besprochen.

    Anmeldungen fürs Winterforumstreffen im Indoorparcours Süddeutschland bitte bei mir per PN mit folgenden Angaben:

    Usernamen
    Namen
    Anreise am:
    Übernachtung in Gaststätte oder Womo
    Modelle die Ihr mit bringt,
    Maßstab
    Eingebaute !!! Kanäle,…. Eure Ausweichkanäle sind nicht von Interesse !!!! So kann der ein oder andere noch reagieren und entsprechend umrüsten.

    Ich werde eine Teilnehmerliste mit den eingebauten Kanälen erstellen.

    Die Anreise kann bereits am 09.01. gegen Abend erfolgen. Die Zimmer können problemlos bezogen werden, die Gaststätte ist allerdings am Freitag geschlossen.

    Zimmer könnt ihr buchen bei: https://www.modell-baustelle.de/www.brauereigasthof-moosbeuren.de Tel. 07357/921990
    Bitte seid so gut, wenn ihr zusammen mit einem Kumpel kommt, ein 2 oder 3-Bett-Zimmer zu buchen.
    Wenn jeder ein Einzelzimmer haben will, ist bald ausgebucht. ;(
    :schlafen: werdet ihr eh nicht lang, und zu der Zeit zu der ihr hundemüde in die Falle steigt juckt’s auch nicht mehr wenn der Zimmerkollege etwas schnarcht. :scheisskram:
    1-2 Bier mehr und ihr hört eh nichts mehr. :trinken2:

    Die Adresse ist: Biberacher Str. 17 89613 Moosbeuren

    Die Preise für Übernachtung mit Frühstück liegen je nach Zimmer zwischen 20,- und 37,- / Person.

    Wer mit Womo kommt, kann morgens ebenfalls zum Frühstücken in die Gaststätte.
    Strom fürs Womo können wir auch organisieren, nur eine Kabeltrommel solltet ihr dann selbst haben.

    Am Samstagabend gegen 18.30 Uhr essen wir zu 99 % gemeinsam im Parcours Spanferkel mit Sauerkraut und Knauzenwecken. :essen:

    Die Kosten hierfür betragen 10,- incl. Verdauungsschnaps, oder Schnäpse. :trinken2:
    Aber Vorsicht,… einer unserer Ösifreunde hat sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. :krank1:

    Die Teilnahmegebühr beträgt 18,- je Nase incl. Heizung per 50 Kw Baustelenofen, den wir draußen aufstellen und die Warmluft über ein Rohr herein blasen.

    Wir werden um den kleinen Hunger zu bändigen, belegte Brötchen zu 1,20 anbieten.
    Außerdem ist für Getränke gesorgt, die zu moderaten Preisen zu haben sind.
    Bier 1,30
    Alkoholfrei 1,-
    Kaffee 0,50
    Glühwein werden wir auch haben, hab aber noch keinen blassen Schimmer was der kosten wird.

    Es wird eine Verzehrliste aushängen, auf der jeder einträgt was er hatte.
    Vor Abreise bitte bei mir abrechnen.

    Üblicherweise fahren wir bei solchen Veranstaltungen nicht sinnlos hin und her.
    Die Aufgabe für alle Baumaschinen wird sein, den ganzen Humus von der hintersten Wand im Geländeteil des Parcours nach vorne in die Miene zu schaffen.
    Wie ihr vielleicht mit bekommen habt, planen wir diese Wand von einem Airbrusher mit einer Hintergrundlandschaft brushen zu lassen. Der muss vernünftig laufen können, weshalb der Humus da weg soll.
    Ihr arbeitet diesmal also richtig sinnvoll.
    Nicht geländegängige Fahrzeuge werden etwas Probleme bekommen. Falls notwendig müssten wir für diese Fahrzeuge eine Zwischendeponie im Bereich des Kieswerkes anlegen wo der Aushub umgeladen würde.
    Um die Miene verläuft derzeit ein breiter Graben,…. der muss als erstes aufgefüllt werden.
    Wenn die Kipperfahrer nicht direkt dort rein schütten, gibt’s auch ordentlich Arbeit für 1-2 Planierraupen.
    Großen,… kräftigen Baggern wären wir dankbar, wenn sie den Mienenbereich nebenbei mal umgraben. :weglach2:
    Um im Geländeteil den Humus vernünftig abtransportieren zu können, müssen evtl . Behelfswege gebaut werden.
    Das und alles weitere ergibt sich dann.

    Die Modelle sollten, nicht im Gelände und auf der Grünfläche geparkt werden,… sonst wird es zu eng.
    Bei auf der Grünfläche abgestellten Modellen ist die Gefahr riesen groß, dass mal jemand über ein Modell stolpert, sich und das Modell heftig beschädigt und wenn’s ganz dumm läuft auch noch auf andere Modelle fliegt. ?(
    Im Gelände geparkte Fahrzeuge blockieren die Anderen die fahren könnten, wenn den auch Platz wäre. :Knüppel:
    Falls alle Parkplätze belegt sind, verwendet bitte die Regale im Schrauberraum und die Fensterbänke.
    Modelll-Dauerparker bitte nicht auf den Parcours, sondern gleich auf nen Fensterbank oder ins Regal.

    Betretet die Miene bitte so wenig wie möglich, da dadurch der Boden unnötig komprimiert wird. :scheisskram:

    Gefahren wird no Limit, bis die Akkus glühen, oder die Lichter aus gehen,…. auch am Freitag schon,… wer Lust hat und schon da ist. 8o


    So,… das soll’s fürs erste mal gewesen sein.

    Sollten noch Fragen offen sein, zögert nicht die hier zu posten.

    Freuen uns schon, wird bestimmt ein :wie geil; Event :welcom:

  • Hallo,

    ich werde auf alle fälle Samstag und Sonntag da sein und freue mich schon sehr aufs fahren. :D
    Tommi, bei den Bierpreisen werden wir wohl das ein oder andere trinken müßen . :trinken:
    Bring die Laderaupe den Dumper und den Liebherr 984 mit.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • so... bevor ich noch von einem bestimmten Herren geschlagen werde :D , melde ich mich nun ganz offiziell zum Winterforumstreffen :thumbup:
    Werde Samstag und Sonntag aufschlagen...

    Freu mich schon rießig drauf :thumbup:

  • Wir, die "Minitrucker Tirol" haben uns auch schon beim Tommi angemeldet :). Wir kommen Samstag und Sonntag :rolleyes:

    Sehend kommen Dino,Harry966,derlex und ich :thumbup:

    P.s. Tommi:Knüppel: komm mir ja nicht zu nahe mit dem Verdauungsschnaps :undweg:

  • Hallo Tommy,

    Amadeus und Ich kommen auch!

    Bringe meinen Atlas 1804 und den MAN F2000 Hinterkipper mit!

    Amadeus wird sich noch melden, was er mitbringt!

    Gruß

    Silvano


  • P.s. Tommi:Knüppel: komm mir ja nicht zu nahe mit dem Verdauungsschnaps :undweg:


    Edwin
    :zw: einer oder zwei nach dem :Mahlzeit: geht schon :trinken:

    @ alle
    suppi,...dann sind wir jetzt schon 10 Mann, denn ich komm natürlich auch,... damit:

    Scania 8x8

    CAT 666

    Liebherr PR 742

    alle 2,4 Ghz

    und diese Sau wird es aller Vorraussicht nach zu :essen: geben

  • Hallo Leute :hand: ,

    @Tommi:Mach 12 Mann draus, Wir kommen auch zum Treffen, Freitag, Samstag, Sonntag :Top: .

    Wir freuen uns auch schon riesig.

    Bringen unseren ganzen Fuhrpark mit.

    :guckszdu:




    Guggst du gleich weiter....

  • Servus Tommy,
    prinzipiell würde auch ich gerne mit einem Bagger in Moosbeuren aufschlagen :genauso: .
    Aber ich kann leider im Moment noch gar nix versprechen, es hängt von sehr vielen Dingen ab, ob es klappt :Wand: :scheisskram: .
    Wäre es denn auch möglich kurzfristig zu kommen? Sobald ich mehr weiß, oder sicher bin ob es klappt, werde ich mich natürlich sofort anmelden :Top: .
    Danke für eine kurze Info!
    Gruss
    Frank

  • Wenn ich das essen seh bekomm ich jetzt schon hunger :essen:

    Daniel die Tga Schwerlastzugmaschiene kennen wir noch garnicht verheimlichst du uns was ;) Stell die doch mal vor .

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • uff uff, .... das war heute ja die reinste Anmeldeexplosion.
    Bei dem Fuhrpark der da anrollt wird der Parcours beben.
    @ Frank
    Da sich die Vorbereitungen in Grenzen halten, sind auch kurzfristige Anmeldungen kein Problem.

    Hat jemand Lust die Teilnehmerliste zu erstellen ?