Suche CAD-Datein für einen Tieflader-Anhänger Mitteltal oder ähnliches im Maßstab 1:14,5 Wedico Scaleart

  • Hallo zusammen,

    Suche auf diesem Weg CAD-Datein für einen Tieflader-Anhänger Mitteltal oder ähnliches im Maßstab 1:14,5 (Wedico Scaleart) zu Fräsen, bauen. Könnte mir auch ein Projekt Vorstellen das man sich zusammen tut und jeder baut für sich einen. Wer CAD-Dateien hat für einen schönen Tieflader im Premacon oder Scaleart Style bitte Melden ich Bezahle auch dafür auch natürlich was.

    Viele Grüße Tom

  • Hallo,

    schön zu lesen. Ich kann mir auch noch einen Tieflader vorstellen. Auch wenns nicht original ist, hätte ich doch gerne einen Anhänger, um meinen Liebherr 960 zu transportieren. Einen 5-Achser Hänger zum Beispiel. Auflieger geht nicht mangels Zugmaschine. CAD Daten hab ich nicht, bin allerdings CAD-Konstrukteur von Beruf.

    Gruß,
    Basti

  • Hallo Basti,

    schön zu Lesen das sich jemand auf mein Inserat meldet und auch den gleichen Gedanken hegt. Ich bin grad dabei mir das Fachwissen über Fräsarbeiten anzueignen. Habe voraussichtlich nächstes Wochenende einen Besichtigungstermin für eine CNC-Fräse die gerne Kaufen möchte. Wird nicht ganz billig aber es ist mir der Versuch Wert das auszuprobieren. Für Tamiya Maßstab gibt es genug bezahlbare Tieflader aber leider nicht wenn man was wie in der detailtreu wie Scaleart haben möchte und ich bin nicht bereit 5000 Euro für einen Tieflader hinzu Blättern, also versuchen es selber zu machen.

    Meine größte Hürde ist auch noch zum Fräsen das mit den CAD Dateien zu Erlernen um da was gescheites aufzustellen, aber mit dir im Boot sollte das ja dann wohl klappen. Stelle mir das so vor das du alles an Dateien Erstellst und ich die Teile per Fräse dann Herstelle, denke so könnte es Funktionieren. Ist zwar ein langer Weg aber versuchen kann man es doch. Am besten schickst du mir mal eine Nachricht auf meine email dann können wir uns freier Austauschen, meine lautet:

    medial67@gmx.de

    Viele Grüße Tom

  • An einem solchen Projelt hätte ich ggf. auch Interesse. CNC Fräse, Drucker etc. wäre alles vorhanden.. Nur die Daten fehlen... :(

    Liebe Grüsse

    Stefan

    Gruß Stefan

  • Hi Stefan,

    bin dran am Arbeiten das selber CAD Schreibe Es haben sich einige Leute bei mir gemeldet die so ein großes Interesse daran hätten aber sich gar nicht mehr gemeldet haben, weiß auch nicht was das soll, entweder stehe ich dazu oder nicht. Deshalb war ich schon soweit gar nicht mehr zu Antworten falls sich jemand meldet. Das Problem wäre auch eventuell die Enfernung zwischen uns. Schreib mir mal wie du dir das Vorstellst ??

    Viele Grüße Tom

  • Ich könnte euch helfen an Rohdaten eines Trailer/Tieflader zu kommen. Eigentlich ganz einfach. Wenn ihr mehr wissen wollt, meldet euch hier.

    Generell braucht es für einen Trailer eher einen Wasserstrahl Schneider oder Laser als CNC

  • Hallo,

    so einfach ist das Schreibst du ?? Für welchen Tieflader kannst du denn die CAD´s Besorgen ??

    Sowas z.B.: TIEFLADER GOLDHOFER 5 V1.0 – FS22 mod

    sucht euch einfach mit folgendem über google etc. das was ihr wollt: "Goldhofer farmer simultator mod"

    Aus diesen Spieldaten wird dann eine OBJ exportiert, diese dann in eine IGS umgewandelt, und dann letzt endlich in einem CAD als Flächenverbund importiert und dann geht die eigentliche Arbeit los. Nachkonstruieren oder vereinen so das man Solids erhält. Ich hab das schon paar mal so gemacht mit weit aus komplexeren Modellen als einem Anhänger!

    Ist auch eine Heiden Arbeit aber alles besser als Deutsches Fernsehen! ;)

  • Hallo Haggi,

    ich habe mir das mal angeschaut und bin da etwas Skeptisch das dass auch am Ende in einem Arbeitsprozess Gewandelt werden kann, da müssen halte Nasen an jedem Teil dran um diese wieder zu Verbinden uvm. Ich weiß nicht ob deine Sache so gut Umsetzbar ist das man einen Ansehnlichen und Funktionalen Tieflader am Ende hat. Im übrigen, das Bild was du von dem Goldhofer geschickt hast ist schon mein Geschäkle, mit Radmulden wäre es schon fast Perfekt 😂👍

  • Hallo Haggi,

    ich habe mir das mal angeschaut und bin da etwas Skeptisch das dass auch am Ende in einem Arbeitsprozess Gewandelt werden kann, da müssen halte Nasen an jedem Teil dran um diese wieder zu Verbinden uvm. Ich weiß nicht ob deine Sache so gut Umsetzbar ist das man einen Ansehnlichen und Funktionalen Tieflader am Ende hat. Im übrigen, das Bild was du von dem Goldhofer geschickt hast ist schon mein Geschäkle, mit Radmulden wäre es schon fast Perfekt 😂👍

    Mein Weg erspart lediglich das vermessen an einem Modell oder real mit einem Meterstab. Natürlich muss man nach dem konvertieren der Dateien für ein handle bares CAD Modell noch selber Hand anlegen!