Lesu Fendt 1050 - 1/16 oder warten auf 1/14 (=teuer)

• Servus

Muss was bauen mir ist langweilig da der Sommer 2024 so hummel nix ist.

Frage:

taugt der Lesu Fendt in 1zu16 was? Der Aufbau ist wirklich 1zu1 vom Bruder?

Plan ist eine Krampe HP20 oder HP30 dazu zu bauen. Oder Schwarzmüller TX von dem ich aber leider keine Rohdaten finden.

Oder doch warten auf den 1zu14 und das Lesu vielleicht eine Version ohne Hydraulik anbietet was nicht ganz so teuer ist!??

Fendt mit Krampe macht meiner Meinung nach beim Baggern einfach mehr her als ein 4x4 oder 6x6. Daher meine Überlegung. Der Traktor selber muss nichts weiter können als den Kipper zu ziehen. Daher wäre der 1zu14 für mich mit Hydraulik komplett sinnfrei mit dem voraussichtlichen Preis.

Was meint ihr?

• Muss sowas für meinen Sohn machen, wird aber was aus dem 3D-Drucker und Bruder mit Alu-Radnaben und vernünftigen Rädern.

Wie du schon sagtest......Muss nur nen Anhänger ziehen und durchs Gelände gehen.

• Guten Morgen,

hast du mal über einen Blocher Nachgedacht? Preis/Leistung ist Top

Ich hab einen Deutz mit Reifen von Daniel MP zum Mulde ziehen und der macht richtig Spaß :love::love:

Eine Alternative wenn du wirklich 1:14 willst sind die Modelle von RC Favorit ( Tommy)

Gruß Hias

Sers eier Hirs ( für ned Bayern Mathias )

• Servus,

der aktuelle Lesu ist für den Bruder Fendt und passt auch mit Anpassungen gut drauf.

Der 1:14 kommt wohl erst im Herbst und dann hydraulisch. Aktuell ist keine Version ohne Hydraulik angedacht.

• Danke SMC. Mit Hydraulik wird dann der 1zu14 Fendt das Budget sprengen.

Ich glaube ich geht jetzt einfach einen anderen Weg.

Lesu Fendt 1zu16 und die Krampe bau ich in 1:14,5.