Oft gefragt aber immwer wieder Aktuell Importe aus China

• Hallo Zusammen, ich habe eine Erfahrungsfrage da das Thema immer wiederaktuell ist.

ich bin auch gerade an einem Bagger dran, ein Händler im FB bietet an den Kaufpreis niedriger anzugeben wegen des Zoll.

Unser Zoll ist ja aber nicht blöd, diese Praxis ist bekannt. zumal wenn man recherchieren kann wa tatsächlich im Paket ist wegen des Bildes vorne auf dem Karton.

Ich bin bei dem sehr Verkaufsorientierten Händler etwas skeptisch, des halb die Frage wie macht Toucanhobby das? Auf mich machen die Angebote eher einen durchführbaen Karakter was Zoll etc angeht, auch was bisherige Erfahrunsberichte sagen.

Danke für die Antworten

Grüße

Joachim

• Toucan und andere Händler haben mitlerweile auch Lager in der EU. So umgehen Sie die hohen Chinazölle für den Endverbraucher ganz legal, indem sie einfach von Europa versenden. Hierzu muss man sagen, dass sie nur vereinzelte Modelle in diesen Lagern haben. Also am besten mal nachfragen bei toucan und den anderen "Grossen", ob die das gewünschte Modell in einem EU Lager haben.

Ich würde mir eher gedanken machen, auf welcher Plattform du den Bagger kaufst. FB ist ja nicht direkt eine Handelsplattform und somit auch anfällig für die zwielichtigen anbieter und wenn halt was schief geht wird dir FB sicher nicht helfen. Bei Aliexpress gibt es zumindest einen relativ guten Käuferschutz und die Händler sind im allgemeinen sehr seriös.

• Hi Timon, Danke für die Info,

über Facebook kann ich nachvollziehen, ich bin da mit einigen Mitgliedern der Gruppe Bagger in Kontakt und habe Empfehlungen bekommen.

Mit Oliver hobby un Toucan hatte ich schon kontakt, da habe ich keine Bedenken.

Was mich zu dem Post veranlasst hatte war ein Händler der "Wie man das früher von HK kannte" eine niedriegere Rechnung austellen wollt, Bezahlung sollte alles über eine Bank laufen.

Das hat mich abgehalten, aus Erfahrung mit HK , da musste ich selbst beim Zoll antanzen und erklären was den tatsächlich der Wert des Pakets ist, weil man diese Praktik kannte. Brauche ich nicht nochmal.

Aber, was du schreibst liest sich sehr gut, bestätigt auch was ich bisher von Toucan z.B. gelesen hatte.

Dnake und Grüße

Joachim

PS: Wenn jemand noch weitere Infos hat bitte posten.

• Fällt mir gerade ein, wie sind denn die Erfahrungen bei div Händler beim Kauf eines Modell aus china mit/bei Amazon. Toucan Wheelfun etc.

Und natürlich wie läuft das mit Zoll und den 19% Steuern ab. Mussman sich selber kümmern, Macht das Liefercienst Bekommt man Nachricht vom Händler, is alles drin, das man sich nicht mehr kümmern muss?

Ich denke in summe macht es Newbies eine entscheidung wo zu kaufen einfacher und vor allem klarer was ztu bezahlen ist.

Danke für Eure Erfahrungsberichte