Bessere Schläuche??

  • Hallo Zusammen

    Ich habe bei meinem Abroller schon mehrmals das problem gehabt, das der schlauch geplatzt ist oder sich wie ein Ballon aufgeblasen hat!!! immer zwischen Ventil, Filter und Pumpe :wut2:

    Es sind schläiche von leimbach, halten die nur bis ca. 15 bar stand?? , weil ich hatte eine zeitlang 23 bar :warsnicht: auf der hydraulik und jetzt hab ich auf 15bar zurück gedreht!!

    --> Als Folge des schlauchplatzers kommen mir 2 In den in den sinn....entweder von der wärme, Druck

    Was hält ihr davon??? Kann das sein das die Leimbachschläuche nix taugen??

    Gibt es bessere schläuche oder kann man das sonst verhindern :kratz:

    ...ach ja bei einem Freund hat es 2x hintereinander eine Hydraulikleitung zerlegt aber bei den normalen 12bar


    Bin um jede Hilfe Dankbar :Top:

  • Moin,
    die Schläuche von Leimbach halten wirklich nur wenige Bar Betriebsdruck aus.

    Schläuche gibt es eigentlich wie Sand am Meer.
    Schau mal bei Parker, Legris, SMC oder bei Riegler

  • Servus,
    ich habe hier einen von SMC, der hält so um die 30bar aus.
    Die anderen habe ich bei Aircenter Süd bzw. bei Riegler gekauft.

  • Servus,
    jop, genau.....

    Von Legris gibt´s welche die halten so um die 30bar aus und sind einwenig weicher... sprich besser zu biegen.
    Die von Riegler sind relativ hart und haben daher halt einen größeren Biegeradius.