Hallo ich bin neu hier und wollt mich vorstellen...

  • Ich heiße Michael und hab vor ca. 3-4 Jahren 3 LKW Modelle gebaut im Maßstab 1/16. Das Hobby ist etwas eingeschlafen da dann Oldtimerschlepper angesagt war mittlerweile sind es 5 Traktoren geworden geworden.Mein Traum war immer ein Bagger in 1/12. werde es jetzt in Angriff nehmen(versuchen :D ).Bin gelernter Dreher und sitz mittlerweile im Büro und erstell Drehprogramme mit CAD für unsre WKZ-Dreh-Maschinen.Die grösste die wir hier haben hatt ein 6,5 Meter Futter also riesig. Das Projekt Bagger wird sich länger ziehen da ich nicht so viel Zeit hab im Sommer die Traktoren und massig Arbeit. So werd bald mal versuchen Bilder von meinen vorhandenen LKWs einzustellen.

  • Servus,
    dann herzlich willkommen hier im Forum.

    Freut mich das Du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
    Ich wünsch Dir hier viel Spaß und hoffe auf rege Teilnahme.

    Jop, stell mal die LWK´s vor.

    Und für Dein Baggerprojekt drück ich Dir die Daumen.

  • Naja geht so stehen nur rum wenig Zeit... paar Daten MAN Allrad 3Gang Robbe Achsen(Zahnradkiller) Verteilergetriebe ,hinten Panther Zwilling. Kippauflieger Spindelantrieb auch Panther Zwilling hebt 15 KG mühelos. Actros hat kein Schaltgetriebe und starre Achsen(ohne Diff.) Kippauflieger ähnlich MAN. Volvo Langholzzug auch ohne Schaltgetriebe Wedico Achsen war Resteverwertung :D Nachläufer kmpl kugelgelagert(Felgen und beide Drehkänze)

  • wenn jemand Infos ,fotos oder gar zeichnungen hatt wäre ich für jede noch so kleine Hilfe dankbar.Ich kann das Projekt im Moment noch net angehen weil einfach Unterlagen fehlen. Und wild drauf losbauen bringt ja auch nichts. Also vieleicht ist einer im Forum der was hatt oder jemand kennt...wäre toll. Und bei dem Modell weis man nie ob die ganzen anlenkpunkte der Zylinder stimmen. Soll ja nachher wie das Orginal funktionieren.

  • Hallo Michael,

    willkommen hier im Forum :Winker:

    Vieleicht stellst du deine Modelle mit Beschreibung mal in extra Temen vor, würde mich sehr freuen. :)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Danke euch für die Begrüssungen 05-Sterne bin schon kräftig am Mailen wegen Unterlagen für den Poclain 600 :rolleyes: leider gibt es nur extrem wenig. :(:(