Hallo!
Ich habe diese Site durch Zufall vor ca 2 Monaten gefunden. Die interessanten Baustellenberichte und natürlich die der Modelle gefallen mir sehr gut!
Ich bin der Simon und komme aus der Stadt in welcher die Firma Kaelble einmal heimisch war. (Schade dass da nix mehr übrig ist. Selbst die letzte leerstehende Produktionsstätte ist vor ein paar Jahren vollständig abgebrannt).
Teilweise wurden die Radlader aus eigener Kraft über die Bundesstrße zum Kunden ausgeliefert. Da musste ich einfach stehen bleiben und hinterhergucken bis nix mehr zu sehen war...
Meine Modellbauleidenschaft begann mit einer Modelleisenbahn von Märklin. Aber in den letzten Jahren hat mich der Funktionsmodellbau immerr mehr in seinen Bann gezogen so dass ich während meiner Lehrzeit mit dem Eigenbau eines 4Zyl. Motors (90ccm) begonnen habe (fast fertig). Dann kam der Schaff HR16 und jetzt ein "großer" Bagger im Maßstab 1:14,5.
Da mein Arbeitskollege über eine Fräsmaschine verfügt und ich CAD Kenntnisse habe, sind wir eiens Abneds auf die Idee gekommen den gr0ßen Bagger zu bauen.
Bei as-modellbautechnik sollten bis Ende des Monats die Homepage mit Bildern und näheren Daten des Projekts verfügbar sein.
Solltet ihr CNC Frästeile benötigen könnt ihr Euch gerne bei service@as-modellbautechnik.de melden.
So, jetzt muß ich aber an dem großen weiterarbeiten.
Viel Spaß und Viele Grüße
Simon