Liebherr 942 von THS

• Hallo Baggerfreunde

Ich habe nach der Geschäftlichen Aufgabe von THS noch Einzelteile zum Liebherr 942 erwerben können, jedoch nicht den vollständigen Bausatz. Nun nach längerem dahinfristen im Karton habe ich nun Zeit gefunden das Projekt voranzutreiben. Da ich keine Baupläne habe und auch Teile fehlen habe ich angefangen die fehlenden Komponenten zu eruieren und bei andern Modellbaumanufakturen zu beschaffen. Ich werde nun versuchen einzelne Bauschritte zu Dokumentieren.:) Hier noch ein Bild von einem Ausstellungsmodell

So oder ähnlich sollte mein Modell mal Aussehen wenn es fertig ist. Es ist jedoch noch ein langer Weg :)

Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

Beste Grüsse aus der Schweiz

Markus

• Ich habe mir das Schwenkgetriebe und den Zahnkranz als erstes Bauteil vorgenommen. Beim Schwenkgetriebe war nur das Gehäuse die liegende Welle mit kleinem Ritzel und das stehende Messingritzel vorhanden den Rest musste ich via Mädler selber besorgen. Vorteil von diesem Schwenkgetriebe es ist Selbsthemmend.

Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

Beste Grüsse aus der Schweiz

Markus

• Die Unterseite des Oberwagen mit dem Zahnkranz. Da war auch nur das Gehäuse aus Aluminium vorhanden hier musste ich Lager und den Innenzahnkranz mit Ritzel besorgen. das ganze wurde jetzt provisorisch befestigt da ich noch Ergänzungen machen muss hier werde ich mich an Originalbilder Orientieren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.