Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, da ich gerne die Meinung von echten Experten einholen möchte. Ich besitze eine sehr treue und hochwertige Zugmaschine, die ich nun eventuell verkaufen möchte, um Platz für ein neues Projekt (einen 6x6 Kipper für Baustellen) zu schaffen.
Da das Modell komplett individuell und Stück für Stück aufgebaut wurde (kein Standard-Bausatz), fällt es mir schwer, einen fairen Marktpreis dafür zu ermitteln. Ich dachte an eine Verhandlungsbasis von ca. 2.500 €, würde aber gerne wissen, ob ihr das für realistisch, zu teuer oder sogar zu günstig haltet.
Hier sind die genauen Details zum LKW (wird als "Roller" ohne Fernsteuerung/Empfänger/Akku verkauft):
- Fahrerhaus: Neue MAN TGX Kabine aus hochwertigem Resin (sehr selten, aktuell nirgendwo zu bekommen), professionell in Rot lackiert.
- Getriebe: Veroma 3-Gang-Getriebe mit selbstsperrendem Differenzial.
- Achsen: 2x Achsen mit 3.1 Übersetzung und Differenzialsperre.
- Sattelplatte: Gelenkige Sattelkupplung von Lesu.
- Motor: 80T Truck-Motor.
- Elektronik & Zubehör: Servonaut M24 Fahrregler (mit integrierter Lichtanlage), Servonaut Infrarot-Sender für den Auflieger, Servonaut LEDs, alle Servos sowie viele weitere Scale-Details und dekorative Zubehörteile.
- Der Auflieger, die Batterie, der Empfänger und der Sender wären nicht enthalten
Ich würde mich sehr über eure ehrliche Einschätzung zum aktuellen Marktwert dieses Modells freuen. Vielen Dank für eure Hilfe!