• Hallo,
    Ich war brav bin immer zum Konfirmationsunterricht gegangen und habe immer gespart.


    So jetz gibs Nachwuchs.


    Name : Cat D3C
    Gewicht: Stolze 5 KG
    Herkunft : Jens K. (Demag) Werkstatt
    Schubleistung : Unvorstellbar ?wegl
    Spielzeit ca. : 1-1:30 Stunde
    Zusatzfunktionen: Rundumlicht und 6 LED´s
    und Fabi zum Strahlen bringen.


    Bin sehr zu frieden mit der Raupe, sie hat Leistung ohne Ende und macht sehr viel spass.
    Achja, natürlich wird sie nach jedem Einsatz gepflegt.

    Gruss Fabian

  • Hallo Fabian,
    wow, ein schönes Teil hast Du Dir da zusammengespart. Gefällt mir gut die Kleine....

    Stell doch noch einwenig mehr von der Technik der Raupe vor... 8):P
    Wie angetrieben etc. pp.

  • Hi Jodie,

    viel über die Technick kann ich nicht sagen.Für den Antrieb wurden zwei 9 Volt Getriebemotoren der 540er Klasse mit Metallgetriebe die ca. 180 umdrehung pro Minute bei 9 Volt leisten.Bilder von dem Antrieb direkt kann ich keine machen weil die Motoren unter der ganzen Technick liegt und ich nicht irgendwas kaputt machen möchte oder so.Das Schild wird über einen Kraftservo betrieben, der bissher immer gute Dienste geleistet hat.Auf den Bildern ist dann die ganze andere Elektronick wie Empfänger usw. zu sehen.


    So das wars ;) .


    Gruss Fabian

  • Schöne Raupe macht bestimmt ne menge Spaß.

    Versuch die Bilder von etwas weiter weg zu machen dan werden sie schärfer ;)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hi Bernd,

    ja macht ne menge Spaß.Mein du bei den letzten Bildern soll ich weiter weggehen damit sie schärfer werden? Weil ich find die oberen Bilder vom Einsatz usw. sind o.k und habe eig. auch nur positive Kommentare in anderen Foren bekommen.


    Gruss Fabian

  • Die Bilder sind doch fast alle in Ordnung nur das letzte und das vorletzte ist etwas unscharf, mir ist das auch schon passiert wenn man was zu genau Fotografieren möchte und zu nah ans Objekt geht so das fast die Nase anstöst :D , dann wirds manschmal unscharf.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Fabian,

    ich wollte fragen wie gut deine Traktion ist? Ich habe das Kettenfahrzeug Catwiesel, ebenfalls mit der Universalkatte von Veroma (nur halt nocht in Originalbreite). Teilweise habe ich enorme Traktionsprobleme...hauptsächlich wegen der geringen Profilierung der Ketten.

    Wie ist das bei dir?

    Gruß

    Simon

  • Hallo Simon,

    Also bei mir klappst eig. ganz gut. Das Profil finde ich auch ganz gut. Ich war das Wochenende planieren und besonders in Erde schiebt Sie super. Ich schätze mal, dass dein Cat-Wiesel zu wenig Gewicht hat. Meine Raupe wiegt 5 KG und für Ihre größe schiebt sie ziemlich viel. Eig. gibt immer der Boden nach und die Ketten drehen durch, aber das ist nur wenn ich einen 10KG Stein schieben möchte der ein bisschen eingebuddelt ist oder wirklich das ganze Schild mit Erde voll ist.

    Das schöne bei der Kette ist, Ich kann sie unter der Dusch-Brause schnell sauber machen ohne Rostprobleme.


    PS : Mach doch vllt. Messingwinkel auf deiner Kette. Ich habe am anfang auch dran gedacht, aber halte es mittlerweile für überflüssig.

    Wenn du fragen hast, melde dich ;).


    Gruss Fabian

  • Ja, klar das Gewicht wäre ein Punkt. Und ich hatte auch schon gedacht Alu/Stahlwinkel einfach auf die Kette zu schrauben (Messing ist mir bei den aktuellen Preisen bissle zu teuer...), damit ich einfach ein wenig mehr in den Boden eindringe...

    Gruß

    Simon

  • Nabend,
    Nach der Messe in Rheinberg, habe ich gemerkt, dass doch viel Dreck "Sand" in das Laufwerk kommt und sich im Turas festsetzt. Und da habe Ich nicht so wirklich Lust am Messe-Tag ungefähr 2-4 mal die Kette zu reinigen. Deswegen habe ich vor das Laufwerk mit einer Art "Abweiser" zu versehen.
    Ich habe erstmal eine Schablone gemacht und Freitag werde ich dann mit Phillip aus ca. 1-2 MM Alu dann den Abweiser fertigen.

    Was meint ihr? Soll ich es so lassen oder den Abweiser komplett weglassen oder vllt. nich so hoch ?

    Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht solch einen Abweiser auf die andere Seite des Laufwerkes befestigen soll. :112: Sagt rurch eure Meinung ;).


    Gruss Fabian