Buddelecke in der Natur ( Ruhrgebiet )

  • Hallo,
    Kalle ( baggerkalle), Jens ( Demag ), Helmut, Dietmar und ich haben uns am Sonntag in Kirchhellen in einem Kieswerk getroffen, wo Helmut arbeitet. Wir suchten uns ein schönen Plätzchen am See aus wo wir für die Schiffsmodellbauer den Anlege Steg erweitern/vergrößern. Es wird eine Zeitaufwändige Baustelle. Es sind doch ein paar m³ zu bewegen und das gewünschte Ziel zu erreichen. Allerdings ist es nicht nur purer Sand, sondern es treten auch Wurzeln, viele und große Steine, Waschsand und ein Stahlseil auf. Es ist ziemlich abwechslungsreich aber besonders die Ruhe und die Natur haben uns inspiriert.
    Jetzt mal ein paar Fotos, diese wurden von Kalle gemacht, hoffe Sie gefallen Euch.

    Gesamteindruck

    Schön mit System ( Etagen ) baggern ;)

    Die weiße Schönheit ;)

    Ein Team das mittlerweile viele 1:12er bauer kennen... der Cat D30 von Jens und der Cat 375LME von Kalle.

  • Hallo 1:12er Truppe!

    Das ist ja wieder nen schönes Ding was ihr da aufgetan habt. Ich würde gerne mal vor Ort sein wenn das noch mal stattfindet. Leider muß ich dazu aber erst wieder selbst und mein Maschinchen auf die Beine bringen.
    Übrigens nicht zu vergessen: Beim Phillip wird der Parcours in Kürze überdacht also Wetterfest gemacht. Wir wollen ca 100 Qm Blechdach aufbauen. Wenns soweit ist freuen wir uns über ein paar helfende Hände. Samstag sind wir auch vor Ort.

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard

  • Unsere neue Großbaustelle , bei meinen Modellbau Freund Helmut . Wie der Fabian schon Schrieb , wir wollen einen Schiffs Anlegesteg und ein Hafenbecken Bauen mit unseren Modellen . Aber um erst mal ans Wasser zu kommen , müßen wir den Boden ca. 1,5 Meter bis zum Wasser runter weg Baggern . Der Aushub wird mit LKW,s und Dumpers abgehfahren . Das Ausbaggern des Hafenbeckens wird zum schluss mit einem Menck154 Seilbagger gemacht . Das ganze wird wohl ein Jahr dauern ( wenn das Wetter mit spielt ) Denn da kommen schon einige Tonnen an Boden und Steine zusammen .

    Baggerkalle

  • Grüß dich Kalle,

    da muß ich wohl ein hydraulischen Spundbohlenvibrator entwickeln für die Kaimauer. Und das Hafenbecken könnte man auch trocken ausbaggern. Bau schon mal Pumpen in 1:12 !!!!
    Klasse Sache, man sieht sich.

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard

  • Hi :)
    Dolles Ding sieht ja klasse aus 05-Sterne
    Würde gerne mitspielen mit meinem Dumper
    habt ja genug zu tun. :thumbup:
    Bis dann Jörg(Baggerwilly)

  • Hey das Gelände ist ja echt spitze :thumbup: aber aufpassen das nicht einer ein Modell versenkt ;)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Wenn da ein Modell ins Wasser Fallen sollte ist es weg , Richtig weg . Es geht sofort ca. 10 Meter runter , auf den Teich war Früher ein Saugbagger zum auskiesen .

  • Na dann heists aufpassen oder ne Tauchausrüstung parat haben. :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo in die Runde,

    das sieht ja SUPER aus !!! :wie geil; :wie geil; :wie geil;

    Da gibt es aber einiges zu tun - wieviel Zeit habt ihr denn für die Arbeiten eingeplant? Gibt es "genaue" Pläne, wie das ganze mal aussehen soll? :)

    Viel Spass und das kein Baugerät "über die Klippe springt"... ;)

    Viele Grüße
    Björn

  • Hi Björn Für die Baustelle haben wir zeit ohne ende vor erst , da wir auf dem gelände bleiben dürfen um mit unseren Modellen zu spielen können . So wie ich das vor habe werden wir da für den Schiffsanlegensteg und Hafenbecken ca. 12cbm aus Baggern und wegfahren . An dieser stelle war vorher auch ein Großes loch , was aber auf gefüllt worden ist . Mit Sand , Steine u. Boden .

  • Hallo zusammen!

    Wollte mal fragen wo as genau ist? Komme aus Dinslaken!
    hab zwar leider noch kein modell :thumbdown: aber ne Digitalkamera! :thumbup:

    Schöne grüße, Sebastian!

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.

  • Hallo Kalle, Fabi und Kollegen!

    Kann es sein das Helmut bei Fa. Stremmer in Kirchhellen in der Sandgrube arbeitet. Ende der 90er Jahre habe ich aus 4 Baugruben aus Dinslaken den Aushub dorthin fahren lassen.
    Wann ist der nächste Arbeitstag? Hoffentlich erst Sonntag, dann hab ich noch ne Chance vorbeizuschauen.

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard

  • hi Reinhard ein es ist nicht bei Stremmer in der sandgrube Aber die selbe straße , Bei der Firma Spickermann . Ich weiß nicht Wann der Helmut wieder Kann ??? Meine AKKUs sind auch schon wieder voll und warten .

    Baggerkalle

  • So heute waren wir das letze mal am unserer Baustelle... natürlich nur für dieses Jahr :). Auch die nicht schönwetter-Fahrer geben mal auf. Die Finger leiden ziemlich bei so einer Kälte. Wir haben heute doch einiges bewegt und haben endlich geschafft nen kleinen richtigen Wall aufzuschütten, ca. 2,5 m³ fester boden sind nun draussen und die Baugrube wird auch immer grösser.
    Jetz mal ein paar Bilder :

    Obwohl mein Herz für Cat-Power schlägt, ist dieser alte Liebherr 952 L eine augenweide :essen.

  • Im echten Leben wäre das ein Wunder, solche 2 Oldis auf einer Baustelle zu finden. Die alten Maschinen haben wenigstens noch richtige Ecken :).


    Für uns Kipperfahrer war das kleine Schlammloch doch ein Highlight :D und es hat spaß gemacht den Kipper da durch zu jagen, was aber nicht immer klappte :fiess