Hydraulik für Bruder Bagger

• Hi

Ich werde warscheinlich bald einen Bruder Cat Bagger mit meinem Vater Umbauen.

Für mich kommt nur eine Hydraulik in frage den er soll richtig was her machen.

Es lohnt sich ja nicht den ganzen Bagger mit viel arbeit umzubauen und dan geht er nicht richtig.

Jetzt wollte ich wissen welche Hydraulik ihr mir empfehlen könnt??

Eigentlich ist mir die Leimbach Hydraulik ein wenig zu langsam.

Was würdet ihr sagen das es ein mittel ding gibt nicht all so viel mehr Kosten wie bei Leimbach aber mehr Kraft wie bei der Leimbach hydraulik??

Gruß kilian

• Hallo,

du kannst dir ja mal die verschiedenen Umbauberichte durschlesen, da findest du einiges an infos.

Ansonsten kann ich dir nur sagen in den Bruder wirst du nichts anderes als ne Leimbach oder Damitz Pumpe rein bekommen.
    Meistens liegt die mangelde Leistung aber auch an den Ventielen oder zu kleinen Nippeln.
    Nimm die Ventile von Meinhard und die die Nippel für den 4mm Schlauch.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hi

Ja die Seite kenn ich schon aber der Preis für die Hydraulik ist schon ein wenig hoch gegensatz zu Leimbach das ist ja das doppelte.

Mit wie viel Bar betreibt ihr eure Bagger so???

Gruß kilian

• Hi

Ja die Seite kenn ich schon aber der Preis für die Hydraulik ist schon ein wenig hoch gegensatz zu Leimbach das ist ja das doppelte.

Mit wie viel Bar betreibt ihr eure Bagger so???

Gruß kilian

Hallo Kilian,

bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du erst mal lesen, was alles in dem Hydraulikpaket drin steckt. Ich verkaufe nämlich zum exakt gleichen Preis wie Leimbach, da ich die Komponenten auch von dort beziehe ;)

Es bleibt natürlich jedem überlassen, eigene Erfahrungen zu sammeln und die notwendigen Komponenten auf Raten zu kaufen, immer dann, wenn man feststellt, dass noch was fehlt. ;)

• Hi

Entschuldigung das ich das jetzt so gesagt habe.

Wenn man wircklich alles zusammen rechnet kommt man so ungefähr mit dem Preis hin.

Aber das Paket kommt für mich nicht in frage.

Dach ich etwas mehr Power haben will wie Hydraulik von Leimbach.

Wenn ich die Hydraulik so mit 17 Bar betreiben möchte welche Zylinder würdet ihr mir empfehlen???

Wie viel kostet eigentlich die Damitz Pumpe????

Gruß kilian

• Hi

Ich sehe es an meinem Radlader C66 von Stahl der hat die einfache Leimbach Hydraulik drin mir den m3 Anschlüssen da geht nicht so viel.

Deshalb Habe ich mir jetzt überlegt was ich machen will.

Also die Pumpe von Damitz oder Leimbach!! Denn ich weis nich welche besser ist. Was würdet ihr sagen???

Die Ventile von Meinhardt!! Dass habt ihr mir ja geraden.

Die Zylinder weis ich nocht nicht warscheinlich dan auch Leimbach oder wist ihr etwas besseres???

Am besten noch große Schleuche drauf.

Dann müsste der Bagger mehr Power haben und schneller sein wie mit der Leimbach Hydraulik.

Was halltet ihr davon???

Gruß kilian

• Nabend

Also ich habe in meinem CAT komplett Leimbach verbaut... der hat jetzt seid dem Frühjahr ventile mit größeren Bohrungen im Angebot.
    Und verbaut ist die Pumpe mit der Größten Fördermenge die er im Angebot hat.
    Also ich war mehrmals da (sind nur 20km) und mit ihm drüber gesprochen und überlegt ..aber nun läuft sie super schnell und das bei 14 bar was vollkommen ausreicht.
    Also es ist schon ein enormer Unterschied zu seinem Bagger gewesen ...Haben sie parrallel laufen lassen...

Und für mich war auch der große Vorteil das leimbach um die Ecke ist..wen ich was kaputt hab fahr ich eben hin und mir wird geholfen ...auch schon auf nem Samstagnachmittag... TOP 05-Sterne

Gruß Alex :Top:

• Hi

Danke für die infos.

Welchen Durchmesser haben die Schleuche bei deiner Hydraulik??

Wie viel kostet das komplette Leimbach Hydraulik????

Gruß kilian

• Ich glaube die Schläuche haben außen 4mm.... müsste ich mal messen....

Naja ich glaube der Preis für meine Hydraulik beim CAT lag bei ca.850€... muss ich mir mal die rechnung raussuchen..

Gruß Alex

Gruß Alex :Top: