• Hallo,

Haben gerade unseren neuen bagger eingeweiht = :trinken2::trinken2::trinken::trinken::D:D !
    Wurde heute um 19 Uhr frisch vom Händler mit dem Sattel angekarrt.
    Es handelt sich um einen Doosan DX225 mit Verstellausleger, 2,5m Breitem Fahrwerk , 3m Stiel.
    Montag bekommt er Beschriftung und seinen Schnellwechsler verpasst.

Werde morgen bessere Bilder machen. Heute nur ein Nachtbild als er mit dem Tieflader kam . :trinken2:

Im hintergrund ein Teil unserer Lkw- Flotte :thumbup:

• Nabend

Sehr Interresant war auch schon am Überlegen ob ich mir so einen Kaufen sollte aber.....Naja aus dem Osten.. man weiß noch nix über die Maschinen
    Es liegen noch keine Erfahrungen vor...
    Also wir der nächste neue Bagger wohl noch warten müssen oder doch erst ein Gebrauchter Liebherr

Halt uns auf dem laufendem .....

mfg Alex

Gruß Alex :Top:

• Wir haben nur Hitachi und Daewoo/Doosan Maschinen und sind mit den Doosan/Daewoos sehr zufrieden ! Laufen sehr zuverlässig. Einzig wenn man mit dem Sortiergreifer arbeitet sind sie etwas Lahm ;)

Wenn gewünscht gibt es auch Bilder von der Kabine :trinken:

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

• Ja drin gesessen hab ich schon auf der Bauma die scheinen recht gut ...
    Aber da sind immer so diese bedenken ...denn was der Bauer nicht kennt ....

Gruß Alex :Top:

• Heute gibts mal Einsatzbilder von unserem . Hab heute mit dem Guten ne Wiese planiert ...... Die Bilder hat mir mein Chef gemacht :thumbup:

Einfach nur herrlich der Bagger ......

• Schöner Bagger aber ich frage mich ob es sinnvoll ist an einem 24 tonnen Bagger einen Verstellausleger zu montieren :huh:

Z&S BAU TEAM schnell, gut, günstig :trinken:

• Na klar ist das Sinnvoll...

haben mitlerweile nen 2. DX225NLC allerdings mit Monoblock... Ca n Meter weniger Reichweite ...... LKW`s lassen sich schlechter beladen da man nur schwer an die Rückwand kommt usw

• Sind recht zufrieden ......
    Ab und zu hackt es halt etwas in der Elektronik .
    Ansonsten sind sie sehr Stabil gebaut ...
    Der Motor Springt auch bei einigen -Graden noch auf das erste mal Kurbeln an .....
    Die Arbeitsbewegungen sind beim Daewoo etwas Langsam .... Ist aber nur zu gewöhnen .... Hingegen den Doosan darfst du fast nicht auf Vollgas laufen lassen ..... Da reist man die Joystiks nur noch durch die gegend ...
    Kräftemäsig sind sie ungefähr beide gleich ......
    Allerdings hat der Doosan den besseren Stand ......

Bei den Doosans ist der Verbraucht dazu echt niedrig ....
    Hatte den Doosan 2 Wochen .... Hatte pro Tag (11h Aushub laden ) ca 60l Diesel gebraucht bei 1400 Upm :W:
    Im vergleich dazu hat unser Solar 225 (Baujahr 02) ca 100l gebraucht bei selber Arbeit .....

Die Doosans sind im vergleich zu den Daewoos auch Kabinenmäsig sehr verbessert worden ...
    Die Daewoo Kabine war zum Teil sehr Spartanisch und es fehlt an den Ablagemöglichkeiten ....

Wenn Interesse besteht mache ich demnächst mal Bilder

Grüße Feli

• Na das nenn ich sparsam.
    Von dem Verbrauch kann ich nur träumen mit dem Pc 800 das brauch ich fast in einer Stunde, naja um genau zu sein sind es 40 l/h.
    Über das Startverhalten bei niedrigen Temperaturen kann ich mich auch nicht beschweren, der springt auch gleich an.

Sg
    Alex

sg
    Alex

• Na gut der PC800 ist ne etwas andere Liga :D

Hatten den Doosan nen Monat gegen nen Hyundai und nen Cat 323D laufen .....

Vom Preis Leistungsverhältniss hat der Doosan überzeugt ...... Zu Weihnachten kommen noch 2 weitere Doosan in unseren Fuhrpark ... (DX140 und DX340)
    Mal sehn wie die sich schlagen :thumbup:

Grüße Feli

• Na dass ist aber ein braves Christkind.

Wir haben auch einen Volvo 360B im Fuhrpark denn hatten wir schon auf 12 Litern in der Stunde herunten beim erstellem einer Feinplanie.

Sg
    Alex

sg
    Alex

• Ja Das Christkind isch schon brav .. Dafür hat der Krampus aber schon 2 geholt gestern :Tränen:
    Ja Volvo sind auch echt super ... Ein Kollege von mir hat erst vor kurzem nen neuen EC235CLN bekommen ....

Anbei noch n paar Pics von dem Dx225 und dem Solar 225 ...

Dort hatten mein Kollege und ich ne Uberbauung abbgebrochen ....
    Habe mit dem Solar die Hütte abgebrochen und er war für das Verladen des Bauschutts und den Aushub zuständig .......

• Also irgendwie gefallen mir diese Doosan Kisten zumindest optisch immer besser :D:D

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• Hab die Letzte Woche mit unserm DX225NLC mit Monoblock ne Hütte platt gemacht :D
    Der Bagger geht echt super aber der Monoblock ist der größte Schwachsinn den es gibt :cursing: :kotz:
    Bin ich froh dass es nur für ne Woche war