hallo
aha
aber auf seiner seite ist nichts zufinden!!!
läuft der bagger gut!??
mfg

Bilder Faszination Modellbau Friedrichshafen 2008
-
-
Kurze Frage: Wer hat denn da wem die DAMITZ- Bilder geklaut?
Gruss
Werner -
Bin wieder zurück von der Messe .
Es war echt prima all die Bekanten wieder zu sehn und auch mal die Leute kennen zu lernen die man sonst nur vom PC her kennt.Die Erde war prima und der Baustellen bereich war auch ausreichend,
leider war die Gastfahrer Kabiene sehr sehr eng man konnte sich dort kaum drehn
geschweige mal was am Modell reparieren. :thumbdown:
Jetzt gibts mal ein paar Bilder
-
weiter gehts
-
Auf 2 Bildern ist auch unsere neue Forums Bekleidung zu sehn dazu demnächst mehr.
-
-
-
Hallo Bernd,
sehr schöne Bilder
Da bekommt man richtig Lust -
Ja, der MP3 ist von Tokle. Schöne Bilder habt ihr da gemacht, ich bin leider nicht dazu gekommen. Am FR hat mir der PC für den "Diavortrag" den letzten Nerv gekostet, und am Wochenende waren viele an userem Parcours interessiert oder an meinen Pflastersteinen.
-
habe es auch geschafft und bin wieder zuhause angekommen waren sehr schöne tage in friedrichshafen kann es nur jedem empfehlen mal da dabei zusein und denn weg auf sich zu nehmen dort hinzufahren grusse an alle
-
Ich hab auch ein paar Bilder.
Es war ein wirklich schönes event. Man muß sagen, daß diese Messe ( auch wenn es für uns weiter zum Fahren ist ) interessanter ist, weil mehr auf Baustelle eingegangen wird, als Sinsheim. Es gibt ein paar Verbesserungsvorschläge, aber das werden wir intern weitergeben.
-
und weiter
-
und zum Schluß zur allgemeinen Belustigung:
Bernd, Holger, Jo und ich hatten uns ja eine Ferienwohnung geteilt. Als bei meinem Bagger der Akku den Geist aufgegeben hat, hat sich Bernd kurzer Hand bereiterklärt einen neuen Akku zu löten oder sollte ich lieber sagen, zu modellieren )
.
Aber seht selbst.
Das beste an der Geschichtee war aber das Ergebnis:
ein sagenhafter 6V akku mit unglaublichen 9000mAh
-
und ich brech immer noch ab wenn ich an die Aktion denke...
Konnte ja gar nicht mehr schlafen vor lauter BauchkrämpfenDas tollste war ja das Ergebnis... nada.. nix.. niente...
Muli, beim nächsten mal machen wir das gleich wieder selbst..
-
Ich hab beim Anblick der Bilder auch wieder herzhaft gelacht. Vieleicht sollte man erst löten ( modellieren ) und dann Bier trinken
Jo ... ich glaub auch -
Ich werf mich weg, Bernd lötet Akkus
Stefan Du bist mutig Bernd die guten neuen Zellen anzuvertrauen
Nach wieviel Bier hat er sich denn "bereit erklärt" freiwillig nen Lötkolben in die Hand zu nehmen :wacko: . Da hat man wohl wirklich was verpasst wenn man nicht in FN war, sowohl auf der Messe, als auch danach beim Kurs:
Akkus modellieren mit Hiab.
Ist aber auch echt net einfach 10 einzelne verdammte Zellen, bei der jede einen Plus UND einen Minuspol hat zu verbinden. Wie sag ich immer:
"schwarz auf rot und Plus auf Minus, dann alles in der Mitte erden und kurzschließen"Bernd wenn ich wieder mal nen Akku brauch, komm ich zu Dir übern Bersch (zu deutsch Berg
).
Ansonsten danke an alle für die tollen Bilder damit auch die zu Hause gebliebenen ein bissi Messefeeling abbekommen!
Greetz
Frank -
Wenn es ja so schwierig gewesen wäre ( 10 einzelne Zellen )....
Es waren aber 2 fertige Stangen a 5 Zellen. Wir haben uns echt kaputtgelacht bei der Aktion. Von einem Lötkolben kann man da nicht sprechen. Ich würde eher sagen, es handelt sich um einen roten Griff mit einem Kabel dran und vorne wird irgendetwas mehr oder weniger heiß oder warm.
Wer 6 V benötigt sollte sich an uns wenden. Wir haben den Akku mit der höchsten Kapazität gebacken oder modeliert.... -
2 fertige 5er Packs
. Naja, dann warens ja bevor Ihr angefangen habt wie auf den Bildern zu sehen den Pack zu zerlegen
immerhin auch noch 2 rote und 2 schwarze Kabel zu verbinden
.
Ich werd mir das gerne mal vom Bernd erklären lassen.
Ok, genughier gehts um FN aber Spass muss sein
GReetz
Frank -
Ja Ja macht euch nur lustig, ich hab gleich gesagt ich muß mir erst Mut antrinken bevor ich Akkus löte
und dann lassen die mich das wirklich noch machen
Aber gut gelacht haben wir schon
das allein wars schon wert.
Ich sag ja immer nicht die Messe ist toll sondern das drumrum
-
genau
War echt geil, vor allem unser neues Forumsmitglied aus HongKong hatte richtig Spaß und hat auch ordentlich Geld ausgegeben -