Und hier meine Blauzahn

Baggerkalle´s Caterpillar 5110
-
-
Auch ein feiner Sender
-
Liegt richtig gut in der Hand , kannste ja in Karlsruhe ja mal eine runde Baggern Thomas
-
Da jetzt meine Werkstadt langsam auftaut , habe ich mal angefangen einen Auslegerzylinder zu Bauen für Meinen CAT 5110 B . Er hat 255mm hub und 22mm Kolbendurchmesser .
-
Sehr schön Kalle,aber gibt es bei dir keine Heizung oder Ofen???Das sollte doch genügend Wärme bringen zum Bauen,zumindest bei uns ist das so.
-
Hallo mein freund , ich habe woll ein Gasoffen . Aber das ist zu Wenig , und dann kommt die Kälte von unten und dann macht das kein spass .
-
Heute war der Postbote da
Und hat ein Paket von einem Modelbau Freund gebracht
-
Du bist doch Irre!!!!!!
Die Teile allein wiegen doch bestimmt schon an die 10Kg... oder??
Wie dick ist das Seitenblecht ?? 2-3mm??
Sieht echt Imposant aus.. auch wenns nur Einzelteile sind...Nun lass mal dein Schweißgerät glühen...
-
Nein
10 kg . Ein bisschen mehr . Es sind 1,5 / 2 / u. 5mm Bleche . Die schaufel wird so Groß das du dein Trecker drin Parken kannst .
-
Die schaufel wird so Groß das du dein Trecker drin Parken kannst .
Das ist doch Gut!! dann brauch ich mir keinen Unterstand bauen und er steht trotzdem Trocken
Und damit kannst du mich auch gleich auf einen Berg heben .... das spart Akkulaufzeit !!!Aber mehr wie 15 Kg wiegen die Teile nicht oder??
Das wird ja ein MEGA-Bagger!!! -
Genau 12,5kg wiegen sie,laut Postwaage
!Viel Spaß damit Kalle und lass das Schweißgerät glühen!
-
Ja Thomas super Blechteile , der Jens ist schon ganz begeistert .
-
Der Arm
-
Der Stiel
-
So habe mal wieder was an meinen CAT weiter gemacht . Hier ein neues Gehäuse für das Akku Schraubergetriebe mit neuen Motor .
-
Und hier das nechste Getriebe Gehäuse mit Flansch für das Kettenrad wo noch ein Planetengetriebe rein kommt .
-
Sehr schön Kalle!
Sieht sehr putzig aus mit dem kleinen Roxxy für den Antrieb.Wieviel Kg muss die Einheit bewegen??? -
Hmm ich schätze mal 100kg . Aber es wird auch kein Renn Bagger . Und die kleinen Motoren haben 110 watt .
-
Hier gibt es auch wieder was neues .
-
Das wird ein wahrer Mini(ng) Bagger!!!
-