Nun will ich mich auch vorstellen

• Hallo Leute,
    ich bin über Andi auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden.
    Ich bin vom Alter her schon im Bereich der "nicht mehr ganz Jungen". Modellbau findet derzeit nur am Wochenende statt, da ich - wie die Meisten - tagsüber in der Arbeit aufgeräumt bin. Und das auch nur, wenn ich Lust habe und die Werkstatt aufgeräumt ist.

Was treibe ich so im Modellbau? Bei mir steht das Bauen von Modellen im Vordergrund. Beim Betreiben der Modelle wie Fahren, Baggern usw. bekommen ich regelmäßig einen "Knoten in die Finger".

Begonnen habe ich natürlich mit einer Modellbahn (Spur N). Dann bin ich beim Funktionsmodellbau gelandet. Erst waren es - z. T. tiefgreifende - Umbauten von Brudermodellen. Hier ein Beispiel: Teleskoplader

Derzeit werkle ich an einem Grader OK 156A in 1:15. Das Ganze wird ein kpl. Eigenbau, lediglich Reifen, Zahnräder, Motoren etc. werden zugekauft. Aber, die Bilder kennt Ihr ja schon. Update kommt demnächst.

Viele Grüße Sepp

Grüße Sepp

• Hallo Sepp,

willkommen hier im Forum :Winker:

Auf den Baubericht der Graders freu ich mich besonderst ;)

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Moin Sepp,

auch von mir ein herzliches Servus hier ! Die Bilder Deiner Modelle lassen auf weitere sehr spannende Bauberichte hoffen :respekt:

Jaja, mit Eisenbahn hat das wohl bei den meisten "oldies" angefangen ... :D

Also, ich wünsch Dir viel Spass hier ! Das Klima hier passt...

gruss roman

• Habe die Ehre Sepp,

freut mich sehr, auch Dich hier im Forum begrüssen zu dürfen. :welcom:
    Wünsch Dir hier bei uns auch viel Spaß :thumbup:

Auf Dein "spezial" Modell bin ich schon sehr gespannt. Auf Eurer Homepage schaut der ja schon mächtig aus :thumbup: