Hallo,
hat von euch jemand eine Verriegelung für die Seiten Bordwände mittels Servo od. ähnliches bei einem Oßwald 3-Seitenkipper eingebaut?
und wie wurde es gelöst? Für eurere Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Martin
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo,
hat von euch jemand eine Verriegelung für die Seiten Bordwände mittels Servo od. ähnliches bei einem Oßwald 3-Seitenkipper eingebaut?
und wie wurde es gelöst? Für eurere Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Martin
Hallo Martin
Da gibt es mehrere Möglichkeiten aber die einfachste wäre unter die Kippbrücke einen Servo zu setzen und diesen dann mit einer Mechanik (Anlenkhebel) mit den Stellhebeln an der Bordwandverriegelung zu verbinden.
Gruß Matthias
Hallo Martin
Also ich hab einfach ein servo an den unterboden gabaut!
Bei mir betätigt es nur die linke Bordwand,
wenn du das etwas umfummelst kannst auch mit einer servo beide BW betätigen!!
matthias, falsches bild das ist die nicht servo betätigte seite
So muss es aussehen
Wenn die Kippbrücke auf dem Fahrzeug ist steht übrigens nichts unten raus oder so!
Also man sieht das gestänge und servo nur wenn man Hochkippt!
Gruß Patrick
Hallo Ihr beide,
Danke für eure Hilfe
so irgend wie hab ich es mir auch gedacht.
Aber für was ist auf der gegenüberliegenden Seite eine Druckfeder?
Gruß Martin
Hallo,
Das röhrchen und die Druckfeder sin dazu da das ich die Rechte Borwand überhaupt aufbekomme!!
weil ich die Original Betätigung von Oswald an der stirnwand komplett entfernt hab!!
Im beitrag siehst das ein wenig besser!!
Gruß Patrick