Fleissig Christian! Jetzt geht´s wieder voran!
Macht Ihr jetzt 2 oder alle 3 fertig?
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Fleissig Christian! Jetzt geht´s wieder voran!
Macht Ihr jetzt 2 oder alle 3 fertig?
Das steht noch nicht ganz fest.
Die Teile für den Antrieb werden vorerst nur für einen gebaut und getestet und danach für den zweiten Radlader gefertigt.
Einer von uns dreien ist noch am überlegen ob er weitermacht, wäre halt schade um die schönen Teile.
mfg Christian
Gestern konnte ich dir Reifen in händen halten.
Jeder Reifen bringt fast 500 Gramm auf die Waage.
Der Innen durchmesser des ersten Reifens wurde an den Felgendurchmesser angepasst und probeweise aufgepresst.
Die Schutzbleche müssen nur noch an die neue Breite der Reifen angepasst werden.
mfg Christian
Hi Chris, passen wie angegossen, sieht schon echt stark aus!
Hallo.
Endlich steht der Radlader auf eigenen Rädern, zwar noch etwas wackelig aber er steht.
mfg Christian
sieht Genial aus, hoffentlich fährt er bals.
Hallo Christian
Super Sache dein Radlader.
Gruss Daniel
Tach Christian,
echt toll Dein Radladerden Du da baust. Die Art in der Du baust ist toll.
Kannst Du mir evtl mal den Durchmesser und die Breite der Reifen geben??
Grüße
Benny
Hallo.
Außen Ø 125
Breite 50
Felge Ø 47
Sind die Originalmaße von Barnhausen.
Ich habe die aber auf 54mm innen ausgedreht.
mfg Christian
Hallo Christian,
macht schon richtig was her. Gefällt mir sehr gut. Ich würde die Reifen allerdings umdrehen.
benny: Die Reifen gibt es von Barnhausen auch serienmäßig mit größerem Felgendurchmesser. Die werden dann im Komatsu von Stahl verbaut.
Viel Spaß
Tobias
Ja die werden natürlich umgedreht waren ja nur fürs Foto so draufgesteckt.
Aber nur mit anderem Profil oder?
mfg Christian
ZitatAber nur mit anderem Profil oder?
bezieht sich die Frage auf den Felgendurchmesser? Die Reifen mit dem Profil, welches Du verwendest, gibt es bei Barnhausen in zwei verschiedenen Felgendurchmessern. Außenabmessungen und Profil sind identisch. Ich kenne den größeren Felgendurchmesser allerdings nicht. Von daher mach Dir keine Gedanken, dass Du umsonst die Reifen ausgedreht hast.
Viel Spaß
Tobias
Hallo.
Schön langsam gehts an die Hydraulik, die Zylinder sind fast fertig, DBV ist da und am Drehschieberventil wird gerade getüftelt.
Jetzt möchte ich von den Zylindern weg Messingrohre verbauen.
Als Schlauch dachte ich an einen mit Außendurchmesser 4mm und Innen 2,5mm.
Welche Messingrohre verwendet ihr da?
Besten Dank im Vorraus.
mfg Christian
Nimm blankgezogenes MS-Rohr! Sowas gibts bei Hartmann. Google mal nach Hartmann Maschinenbau oder so ähnlich.
Das Rohr sollte innen noch poliert werden!
Du meinst wahrscheinlich das Zylinderrohr oder?
Zylinderrohre habe ich schon, sind blankgezogen und hab ich innen poliert.
Ich wollte die Zylinder mit Hydraulikrohren anschließen, so wie es viele hier machen und nicht gleich mit dem Hydraulikschlauch vom Zylinder weg.
Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
mfg Christian
Oh sorry, falsches Mißverständnis.
Du meintest die Verrohung.Da kannste beliebiges MS Rohr nehmen.3x0,5, 4x0,5 was eben passt.Robbe hat ne nette Biegevorrichtung rausgebracht.Die hab ich mir in Alsfeld angesehen.Sowas brauchste auf jeden Fall.
Guten Morgen.
Jetzt sind endlich die ersten Zylinder fertig, auch ohne CNC-Fräse.
Oben ein Hubzylinder, und unten der Kippzylinder
Der erste Hubzylinder mal provisorisch verbaut.
mfg Christian
Hallo Chris,
sieht Genial und riesig aus
Am Wochenende wurden die nächsten Zylinder fast fertig gestellt, und mal provisorisch am Radlader montiert.
mfg Christian
Hi Chris,
sieht sehr gut aus, freue mich schon das Ding in Original zu sehen