Liebherr LTM 1070 - 4.1 "V.Lippmann Kranservice"

  • Hi :Winker:
    Mein Vater hat von V. Lippmann Kranservice einen 4-Achs Liebherr Kran als Weihnachtsgeschenk geschenkt bekommen :sabber:
    Ich glaube so viel muss ich dazu gar nicht sagen oder :kratz:
    Also kurze Info, es ist ein Liebherr LTM 1070-4.1. Verfügt über 4 Lenkachsen, davon logischerweise 2 im vorderen Bereich, 2 im hinterem. Ausgefahren hat er eine höhe von ca. 1,10m..., ich könnte jetzt noch bisschen was erzählen, nur irgendwie finde ich, sagen Bilder mehr als Worte. Wer noch irgendwelche Fragen hat, immer her damit... .
    So nun mal ein paar Bilderchen :warsnicht:



    Wollt ihr noch mehr Bilder sehen :kratz:
    Will mir jetzt nicht ünnötig viel Arbeit machen und dann interessiert es keinen :wacko:
    Über ein paar Komentare würde ich mich sehr freuen :Top:
    :Winker:

    Viele Grüße, Sven :Winker:

    5 Mal editiert, zuletzt von Trucker_Sven (16. Dezember 2008 um 21:07)

  • Moin Sven,

    sag doch mal was zum Modell, welcher Maßstab, Kunststoff oder Metall oder beides, Standmodell oder Funktionsmodell, kleine Geschichte dazu usw., das würde den Beitrag was aufhellen...

    gruß roman

  • Moin Sven,

    sag doch mal was zum Modell, welcher Maßstab, Kunststoff oder Metall oder beides, Standmodell oder Funktionsmodell, kleine Geschichte dazu usw., das würde den Beitrag was aufhellen...

    gruß roman

    Hallo, habe gerade gesehen, dass noch einige Fragen zum Kran offen waren, diese möchte ich als erstes beantworten und zum Schluss gibts noch ein paar Bilder.

    Der Liebherr Kran ist im Maßstab 1:50. Wie man es von den detailierten Conrad Modellen kennt, sind sie vorwiegend aus Metall gebaut. Natürlich nicht alles Stützen, Griffe, Felgen, etc. sind aus Plastik. Es ist ein reines Standmodell mit vielen kleinen Details und Funktionen.

    So nun wie versprochen einige Bilder.
    Dadurch das er noch nicht in der Vitrine steht habe ich auch noch nicht Kranhaken, Spiegel und ähnliches ran gebaut, möchte ja nicht, dass was kaputt geht.

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Sven :Winker: ,

    ... schönes Modell hast du da :Top: !

    ... die Bilder sind auch mal wieder klasse :Top: !

    ... das Modell in 1:14,5 .... das wär doch die perfekte Ergänzung deines Fuhrparks :rolleyes:

    mfG

    Gerd

    mfG 
    Gerd 

    ... keep on truckin' :thumbup: