Hallo zusammen!
Habe mal angefangen ein Anbaugerät für unseren Hydraulikbagger zu konstruieren!Es wird ein Anbauverdichter der Fa.Wimmer!Es fehlt noch der Motor mit der Unwucht die noch reinkonstruiert werden müssen!Abmasse werden 85mm lang,63mm breit und mit Schnellwechsleraufnahme ca.100mm hoch !
Anbauverdichter!
-
-
Hallo!
Habe soeben mal einen Motor mit Unwucht getestet und muss sagen die Platte vibriert wie sau!Bald gibt es dann Bilder vom ersten Prototypen !
-
Hey sauber schönes Projekt ich finde ja solche Anbaugeräte besonderst interesant.
Bin schon sehr gespannt wie dein Vibro Antrieb aus sieht.
-
So der 1.Prototyp ist vom Rohbau fertig!Jetzt warte ich nur noch auf die Motoren und die Schwingelemente um dem ganzen dann die Funktion einzutreiben!Hoffe morgen kommt das Päckchen !
-
Hi
Das Teil ist ja mal wieder allererste Sahne.10-Sterne
Welches Material und welche Stärke habt ihr genommen?
In meiner alten Firma hatten wir auch so ein Teil,da war unten noch eine Aufnahme(Klemmbacken) dran und wir konnten Spundwände schlagen.Gruss Marco
-
Danke Marco!
Wir haben 3mm und 2mm Edelstahl genommen das ist stabil und schon schwer genug!Mit der Aufnahme für Spundwände habe ich auch in meinem Prospekt hier! -
Heute kam das Paket mit Motoren und Schwingelementen!Also kann morgen zusammen gebaut werden und dann werden Bilder folgen!
-
Na da freue ich mich aber schon sehr drauf (bin ja ein Anbaugerätefetischist ).
Aber macht doch bitte von der Funktion auch ein Video
-
Absolute Spitzenarbeit von Euch.
Schaut echt genial aus... da kommt man gleich ins träumenBin schon sehr auf die ersten Test mit den Motor gespannt...
Welchen Motor verwendet Ihr dafür? -
Hallo!
So hier nun die versprochenen Bilder und ein kleines Video!Wie gesagt es ist ein Prototyp den wir noch ein bisschen verfeinern müssen,weil die Motorenbefestigung recht schwierig ist!Aber das bekommen wir auch noch hin und dann verschwindet die ganze Vibrationseinheit unter einer Schutzhaube! -
Nicht schlecht rappelt ja ganz gut .
Baggerkalle
-
Den hättet Ihr mal früher bauen sollen, dann hättet ihr bei Hendrik ums Haus den Boden verdichten können.
Spaß bei Seite, schönes Teil. Ich staune immer wie gut Thomas das zeichnet.
Habt ihr eigentlich auch einen hydraulischen Schnellwechsler geplant??? Nach dem Prinzip von Lehnhoff???Gruß Jörg
-
Hallo Töni!
Hydraulisch ist uns der Aufwand zu teuer und nicht wert!So wie wir es jetzt haben reicht uns völlig aus (siehe Beitrag Ec240 )!
-
Hallo ,
nicht schlecht jetzt bin ich aber mal auch die Verdichtungsleistung gespannt
Vieleicht macht ihr noch mal ein Video wenn ihr ihn auf Erde laufen lasst. -
Hallo ,
nicht schlecht jetzt bin ich aber mal auch die Verdichtungsleistung gespannt
Vieleicht macht ihr noch mal ein Video wenn ihr ihn auf Erde laufen lasst.Ja das hätten wir gerne getan,hat uns ja selber in den Fingern gejuckt Bernd,aber der Boden ist gefroren da bringt es nichts!Kann nicht jeder so einen Erdhaufen wie du in der Werkstatt haben !
-
Hallo!
Hier mal das Endergebnis mit allen Schutzen, Kabelzuleitungen und am Einsatzgerät verbaut!Funktionieren tut so schon alles nun nur mal noch testen bei gutem Wetter! -
Hier nun noch einzelne Bilder des Verdichters!