Endlich komme ich dazu, mein Versprechen Holger gegenüber einzulösen und die ersten Bilder von meinem neuen Projekt hier einzustellen. Wie Ihr feststellen werdet, sind die "Arbeiten" noch nicht (wirklich) vorangekommen... Nun ja, ich habe ja noch nicht alle Einzelteile erhalten... (Das ist wirklich nur eine vordergründige Entschuldigung; ich weiss, aber eigentlich spiele ich lieber im Garten mit den vorhandenen Modellen als mich jetzt hinzusetzen und zu basteln!) Einige Worte zum Modell selbst: Das Fahrerhaus ist von Wedico und wird mit Oßwald-Teilen vervollständigt, Fahrtregler und Sound kommen von Servonaut, Dreiseitenkippaufbau von Oßwald, Hinterkippmulde von Bruder, Rahmen, Pedenl- und Vorderachssysteme von Oßwald, Gangschaltung von Oßwald. Verteilergetriebe, Felgen, Räder und die APÁchsen kommen von AFV. Dazu dann noch Teile von Oßwald, Wedico, AFV etc. zum Verfeinern des Modells. Die Hydraulik kommt von Oßwald und die Hydraulikstempel von Leimbach. Lackiert wird das Fahrzeug leuchtorange und ochenblutrot (Fahrgestell).
Die ersten Fotos zeigen das Wedico-FH vor und nach dem "Entfärben" mit Colour-EX, die drei anderen Fotos geben einen Überblick über die vorhandenen Einzelteilen.
Viele Grüße an alle und uns allen ein schönes, gesundes Jahr 2009! Jacques
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()