Man 40.633 DFATX - Fx2000 M 1:16

• Das wird ja ein Hammergefährt !!!! 10-Sterne :respekt:
    Sehr Detailverliebt und sauber gebaut...
    Hast du ihn ja gleich einmal Sandstrahlen lassen an der See, was??? :thumbup:

Gruß Alex :Top:

• Hallo Tom.Das ist ja ein echt Scharfes Teil,gratuliere. :DD: 05-Sterne Wo Hast du die Reifen/Felgen her,die Achsen sind wohl von AFV,und die Hütte extraanfertigung?Gibtes die Sachen bei AFV im shop?
    Güsse Pit

• Hi Jungs

Danke fürs Reply. Die nächsten Wochen sind bei mir wiede satt mit Arbeit gefüllt, sodaß ich sicher nur mit kleinen Schritten am FX weiterkommen werde. Aber er steht immer mahnend in der Werkstatt.....vergessen kann ih den siher nicht :D
    Felgen und Reifen sind auch aus unserem AFV-Programm. Die Hütte ist etwa abgeändert vom SX, bleibt wohl eher auch ein Einzelstück, da das FX doch eher etwas exotisch ist.

TOM

• Hallo Tom,

Der FX sieht einfach traumhaft aus. -D Wirklich sauber gebautes Modell! 10-Sterne

Hoffe meine AFV Achsen kommen auch noch diesen Monat.

Gruß Achim

Gruss Achim :Winker:

:fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

• Hi TOM,

geiles Ding, so eine beige lackierung mit paar braunen Flecken wird ihm wohl sehr gut stehen.

Achim,

die Freude wird auch weiter anhalten, habe bis jetzt 12 AFV Achsen in Betrieb und erfreu mich immer wieder an den ganzen Features.

Gruß Stefan

• Hi

Der MAN lag mir schon lange noch zu tief. Auf diversen Bildern steht der deutlich kerniger in den Reifen. Ein Tausch der vorderen Federaufnahmen gegen Osswaldteile streckt die Hütte 5mm mehr in die Höhe. Hier habe ich die entsprechenden Teile einfach mit nem Modellbauffreund getauscht.
    Hinten mußten 2 neue Federblatthalter rann....
    Dabei hab die Originalteile nachkonstruiert und dabei um 5mm verlängert. Dabei erwies sich mein vorheriger Umbau mit den Dreieckslenkern als richtig, der Austausch war so kinderleicht.

Hier noch ein paar Bilder:

TOM

• Ein klasse Teil der FX. :W:03-Sterne03-Sterne

Ich konnte ihn ja in Leipzig auf der Messe Probefahren und muss sagen, ein Hammer Gefährt.

Ich schnitz grade an was ähnlichem und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Bilder von verschiedenen Pendelachsaggregaten zukommen lassen könntet,
    weil meine Lösung noch nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Schonmal Danke im vorraus.

MfG

Jan T.