AMAX Baustoffgliederzug

  • Hallo

    Nun eigentlich bin ich ja an der Planung für einen 8x8 Kipper.
    Trotzdem möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen, mein Erstlingswerk sozusagen.

    Ein Ford Aeromax Baustoffgliederzug. Die Pritsche ist ein kompletter eigenbau aus Messing, ebenso wie Kotflügel, Seitenkästen, Fontanbauplatte.

    In den Seitenkästen ist jeweils den Ein/Ausschalter oder der Ladestecker.

    Das Tamiya-Führerhaus wurde um den Sleeper gekürzt und die Rückwand mit einer Aluplatte verschlossen
    Diverse Teile wurden "verschönert", Innenraum mit Filz verkleidet, mit Wildledersitzen, 6-fach LED-Dämmerlicht.

    Gesteuert wird über M20+ und AMO, Sound ist eh klar über SMX.
    Lautsprecher steckt in der linken Seitenverkleidung in einer kleinen Eigenbaubox.
    Nja bin kein Mann der grossen Worte lasse lieber die Fotos sprechen :huh:


    Gruess Phil

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Hallo,

    für einen Ami, nicht schlecht :thumbup: und die Lackierung find ich auch echt gelungen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Danke für die :meinung: en, das 8o mich.

    Der Anhänger ist natürlich noch nicht fertig. Bin mir bezüglich des Aufbaus nicht so sicher.

    Flachbett oder mit Bordwänden ?
    Was meint ihr ?

    Sicher nicht mit Bordwänden wie im AMAX, die sind da aus Messing zu schwer fürn Hänger.
    Sondern eher aus PS und MS-Scharnieren.

    Gruess Phil

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Hallo Phil ,

    na also wenn dann aber mit Bordwänden muß doch zum Zugfahrzeug passen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Ahii, da lief ja einige Zeit nichts....

    Hauptbaustelle ist und war der DAF trotzdem gings in kleinen Schritten beim Amax weiter.
    Mal dies mal dass ... aber zuwenig um Bauberichte zu schreiben....
    Mittlerweile ist eigentlich alles soweit fertig.(eigentlich weil wirklich fertig wird ein Modell ja nie)

    Hier ein paar wenige Bilder:

    Nur der LKW



    Und komplett mit Anhänger



    Dazu noch ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Jaaa, dass sollte ich tun. den Stapler weiss spritzen....

    Hehe, der Stapler hat schon sein Firmenkleid bekommen.


    Wie du siehst nach wie vor rot aber trotzdem in Firmenfarben.

    Die weisse Lackierung hätte bei meiner Fahrweise nicht lange gehalten.... :thumbup:
    (Die Oberfläche ist sehr rau und erstaunlich zäh. Das ganze fein zuschleifen ist mir zu mühsam und einfach so drüber mit Farbe auch nicht schön.)

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil