Tach Männer und Frauen des Baus

  • Hallo zusammen.

    Ich heiße Daniel und bin 24 Jahre alt.
    Durch Zufall bin ich auf das Gebiet des Modellbau im speziellen Baustellen und Funktionsmodellbau gestoßen.
    In meiner Tageszeitung las ich letztes Jahr über den Truck-Parcour in Moosbeuren.
    Da ich schon immer einen Spleen für Bagger und LKW's.... in der Art hatte und auch die ein oder andere echte Maschine gesteuert hab, lässt mir das ganze keine Ruhe mehr und ich überlege mir ernsthaft in den "Sport" einzusteigen. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich keine große Ahnung von Elektrik, Fernsteuerungen, usw. habe. Wobei ich nicht sagen will, dass ich zwei linke Hände hab.

    Auf jeden Fall meine Frage. Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen, der neu einsteigen will, und das ganze relativ günstig, da ich ja nicht genau weiß ob mir das in Zukunft Spaß macht.

    Würd mich über Tips und Vorschläge freuen.

    Gruß

    Dani

  • Hallo Daniel,

    erst mal willkommen hier im Forum :Winker:

    Günstig ist natürlich immer relativ, aber eigentlich solltest du schon wissen was du bauen möchtest oder in welche Richtung.
    Ich denke die meisten hier haben mal mit einem LKW angefangen, die wenigsten bauen gleich einen Bagger.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Herzlich willkommen im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum!!!

    Gruß Matthias :welcom:

  • Servus Namensvetter :P ,

    herzlich :welcom: hier im Forum und viel Spass hier. Ich würd dir auch raten das du mit etwas "einfachem" einsteigst, wie Hiab schon sagte ist ein LKW ne gute möglichkeit um sich mit der Technik usw. vertraut zu machen.

    Wünsch dir viel Spass.

    Gruss Daniel

  • Hey, vielen Dank.

    Hab mir auch gedacht mit nem LKW zu starten. Hab da was von Tamiya gesehen. Was haltet ihr davon?

    Gruß

    Daniel

  • Hallo ,

    wenn du noch erklärst was du genau gesehen hast kann dir vieleicht auch wer eine Antwort geben.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Servus,
    ich denke mal Du hast Dir einen LKW von Tamiya auserspäht :D

    Für den Anfang denke ich sind die Bausätze total in Ordnung, auch kannst Du sie entsprechend aus- bzw. aufbauen.

  • Willkommen hierim Forum :hand:

    Ich bin einer der wenigen die mit einem Bagger angefangen sind...
    Mir hat das bauen sehr viel Spaß gemacht ...danach hab ich dann einen Lkw von Tamiya gebaut..
    Nun baue ich meinen 2ten Bagger ....macht mir persönlich mehr spaß...

    Gruß Alex :Top: