Tamiya Zugmaschine Volvo FH12 Globetrotter 420

  • Hallo zusammen.

    bin Anfänger und würde gern eure Meinung über meinen ersten Bauversuch hören.

    Bin bei TTM auf ein Tamiya-Modell gestoßen. Und zwar den Volvo Fh12 Globetrotter 420 Art.-Nr. t56312. Kenn mich aber noch relativ wenig aus.
    Hab geplant einen Muldenauflieger dazuzubauen bzw. hinzuhängen. Hab da einen Aufbau von Wedico gesehen.
    Hierzu ein paar Fragen.
    Was brauch ich noch zu dem Bausatz dazu bzw. ist er schon fahrbereit?
    Wie siehts mit der Fernsteuerung und dem Empfänder aus?
    Wie gut / wie belastbar ist der Antrieb vom Tamiya-Volvo?
    Kann man jeden 3-Achsrahmen von Aufliegern an den Tamiya anhängen und passt der Wedico-Auflieger zum Oßwald-Rahmen?
    Hab geplant einen Spindelantrieb zum Kippen zu verbauen. Ist das in Ordnung oder tendiert ihr eher zu Hydraulik (nicht vergessen, bin Absoluter Anfänger :D )

    Bin auf eure Antworten und Tipps gespant.

    Vielen Dank schon mal an alle Beteiligten :thumbup:

    Grüße

    Daniel

  • Hallo Daniel,

    Wedico - Osswald und Tamiya passen nicht zusammen.

    Carson vertreibt einen 3 Achskippauflieger passend zu Tamiya LKWs.
    Den kann ich dir eigentlich empfehlen.

    Fernsteuerung, Empfänger, Servos und Akkus sind nirgends dabei.
    Über die haltbarkeit der Achsen ist hier schon viel dicutiert worden für den Anfang reichen die auf alle Fäle.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Eigentlich ist schon alles gesagt worden.

    Vom Maßstab her sollte schon immer alles zusammen passen.

    Fernsteuerung und Empfänger musst du dann noch extra kaufen deinen Bedürfnissen angepasst.
    Welche Funktionen willst du steuern usw.

    mfg Christian

  • Hallo,

    @ Hiab Okay, dann schau ich mal nach dem Carson.