• Hallo! Bin neu hier und wollte kurz mal meine Modelle vorstellen. Ich baue im Maßstab 1:16. Mein Aktuellstes Modell ist im Moment ein Terex DumpTruck TR70 und ein Terex O&K RH40. Zu dem RH 40, er ist aus Aluminium, Stahl, Messing und Kupfer gefertigt und hat ein Gewicht von 32Kg, er enstand kompett in Handarbeit nur die Kette ist von Veroma. Die Steuerventile der Hydraulik sind von Meinhardt, die Pumpe von Jung. Das Gerät arbeitet mit einen Druck von 32 Bar. Fahren und Schwenken übernehmen Getriebemotoren von Faulhaber. Die Maximale Hubkapazität liegt bei 12Kg.

    Gruss Martin

  • :Winker: Hallo Martin

    Schöne dich hier anzutreffen!!

    Super Modelle und ein geniales Transportsystem für den Bagger 10-Sterne

    Aber da gibts doch bestimmt noch mehr oder?!! ;)


    Gruß Patrick

  • Hallo Martin,
    na, dann erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :welcom:

    Freut mich das Du den Wegh hierher gefunden hast.

    Ist das nicht der O&K Terex den Du auf der Bauma hattest?
    Das Teil ist sowas von genial - allerhöchsten Respekt! 10-Sterne

    Würde mich freuen, wenn Du noch so das eine oder andere Bildchen vom Bau des Bagger einstellen würdest. :thumbup:

  • Hallo Martin,

    auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im Forum :Winker:

    Wir hatten schon persönlich das vergrüngen auf der letzten Bauma, da durfte ich den RH 40 aus der Kabiene heraus mal testen. :thumbup:

    Ich würde mich sehr freuen wenn du deine Modelle etwas genauer vorstellen würdes, besonderst gefällt mir auch dein Neu Hollend Mobilbagger und der RH 30 mit Longfront Ausrüstung, mit dem warst du das vorletzte mal glaub ich auf der Bauma.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Wir hatten schon persönlich das vergrüngen auf der letzten Bauma, da durfte ich den RH 40 aus der Kabiene heraus mal testen.

    Falls Du Dich nicht mehr erinnern kannst... ich hätte da ein wunderschönes Beweisfoto :D :D :D - gelle Bernd...

  • Hey Jo , was du alles von mir hast ;) nicht zu fassen .

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Martin,

    Du auch hier. Wie gehtst? Ich sehe dass dein dumper fertig bekommen ist Schones teil. 10-Sterne

    Ich haben meine Baggern auch hier auf dass forum reingesetzt. Mein bagger und Liebherr R974B.

    Komst du dieses jahr auch wieder nach Bemmel. Dafur muss wieder neu angemeldet werden auf die site von modelshow-europe.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • Hallo Stefan!

    Bin dieses Jahr auch wieder in Bemmel, Anmeldung habe ich schon weggeschickt. Hi Jo, das Foto mußte mal reinsetzen hab ja soviele Leute getroffen.

  • Sorry Bernd... ich weiß Du hasst dieses Bild...

    Aber das man sich an Dich nicht mehr erinnern kann... der wo so letz war und ist :P:D:D:D:D:D:D:D:D

    Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerz

  • Hi Jo!

    Ja, jetzt kann ich mich erinnern! Du warst so schwer wieder von dem Stuhl weg zukriegen! :ironie:

    Wenn jemand Interesse an den RH 30 hat kann er sich bei mir melden, den wollt ich verkaufen, werde Ihn noch näher in der Rubrik Bieten beschreiben.

    Gruss Martin

  • Hallo Martin ,

    ja das hat schon mächtig Spass gemacht mal aus ner Kabiene ein Modell zu steuern :thumbup:
    Wenn wir uns mal wieder sehn geb ich dir auch einen aus :trinken:
    Wäre echt toll wenn du deine Modelle mal alle genauer vorstellst.
    Die Abbruchschere ist schon echt geil was für Kolbenflächen hast du in den Zylindern und was packst du zu zerlegen Itong Kalksandstein ...? und in welchen stärken ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd!

    Die Zylinder haben eine Kolbenfläche von 14mm was bei einem Druck von 32Bar eine Kraft von gut 50Kg bringt. Für die Finger schon gefährlich!! Für Gips und dünnes Holz ausreichend, Das Haus auf dem Bild ist aus ca3000 Gipssteinen gebaut, Scheiß Arbeit, hat sich aber gelohnt.

    Gruss Martin