Noch ein Graupner Radlader Umbau

• Hallo Leute

Ich wollte euch mal meinen Graupner Radlader Umbau zeigen!

Vor ca 2 jahren konnte ich einen Original verpackten mit der Graupner Hydraulik mit Jung Pumpe erstehen!!!

Durch erfahrungen in Foren und auf verschiedenen Treffen war auch gleich klar das einiges geändert werden sollte!

Als erstes wurden die Original Zähne der Laderschaufel entfernt und durch Scaleart zähne ersetzt

Als nächstes waren die Achsen dran die mir der Dino freundlicher weise umgebaut hat!!

Hierfür nochmal Danke schön :Top: !!!!!!!!!!!

• Und weiter

Die Planeten Deckel der Achsen haben ein Paar schönere und meer schrauben erhalten

Der Harry hat mir die an die Jung Pumpe nen Brushless Motor gemacht! ( :Winker: Danke Harry!!)

und ein 3 er Ventilblock von U.Meinhardt wurde verbaut!

Beides findet in einer art wanne im Hinterwagen unten seinen Platz!

Für die Motorhaube wurde eine art scharnier gebastelt, sie kann jetzt ein wenig hoch gezogen und dann noch hinten geklappt werden zum Akku wechsel

• Hi Patrick :Winker:
    :wie geil; :wie geil; :wie geil; schaut echt geil aus dein Liebherr Radi !!!
    Klasse Umbau :schreck2:
    Da wird sich dein F2000 ja freuen ... hast du auch noch einen Tieflader in Planung für den Transport des Radi´s ?
    Mach weiter so und vergess die Bilder nich .. :Winker:

Viele Grüße, Sven :Winker:

• Sooooo

Die Kabine wurde mit einer Bruder Radlader Innenausstattung und einem Messing schutz versehen!

Alle Lager wurden mit Glykodur Buchsen versehen!!

Ein Modellbaukollege (Bernd Heller, Danke!!) hat mit dann kleine Plättchen für sämtliche Lagerbolzengefräst und ich hab andere Bolzen gedreht und ein

wenig Gelötet

das is dabei raus gekommen! ( schrauben folgen demnächst)

Soo das ist der Momentane Bauzustand!

Was meint ihr dazu??

:Winker: Gruß Patrick!!!

• ;) Oh da war einer schnell!!

Danke Sven!

Ja der F2000 is beim Lackierer und hier dran gehts mal weiter, Tieflader für den Radi wirds erst mal keinen geben!!

Gruß Patrick :Winker:

• Servus Patrick.
    das ging ja jetzt schnell! Vor einem Monat hast du noch über all die Massnahmen gekopft, jetzt bist du schon so weit!? Respekt! 05-Sterne Am besten gefällt mir dein Motorhaubenmechanismus. Da hab ich bis jetzt bei jedem Graupner eine andere Variante gesehn, deine ist bisher die Schönste! Dass das Hydraulikgetümpel am tiefsten liegt ist besonders gut, so kann das Öl deiner Elektrik nichts anhaben :Zunge: ! Mach nur weiter so, dann kann ich meinen Lader zum Kilopreis verkaufen :Knüppel: !

SG, H.

:Winker:

• Servus Harry!

Ja was heist so weit, im moment ist winterpause und ich kann mal dran bleiben!

Vieles ist auch schon lange gemacht worden ich wollte aber noch keinen Beitrag anfangen wegen ein paar kleinigkeiten :warsnicht:

Spätestens zum Forumstreffen muss er laufen!!

Gruß Patrick

• Hi Patrick

Schönes Teil hast Du Dir da zusammengebaut.

Was lange währt wird endlich gut. :thumbup:

Möcht ihn endlich mal in action sehen.

Von den Eckdaten her müsst er so ein Monster sein wie der vom Frank.

gruss chris

• :Winker: Hallo Chris

Ja so langsam sollte er mal fahren lernen sonst wirds :scheisskram: :scheisskram:

Das endprodukt sollte etwa auf dem nivo von Harrys und Franks Radlader liegen!

Mal sehen was rauskommt dabei!

Gruß Patrick

• :) So ich hab auch ein wenig gebastelt

Ich hab eine neue Aufnahme für den Akku und Elektro Komponenten gelötet und die Hydraulik "Wanne" etwas verändert!

Den Original Tank hat mir der Martin Kampshoff (BaggerMartin Danke!!) Etwas modifiziert, ein DBV von U. Meinhardt und ein Filter wurden angelötet!

Übrigens es dürfen auch andere was dazu sagen!!

Gruß Patrick

• Hallo zusammen

Hier noch Bilder von der Ventilblock Servohalterung die mir der Troubadix gebaut hat (Danke nochmal Philipp!!)

Ein Paar M1,6 er Gewinde für die Bolzenhalteschräubchen hab ich auch schon gemacht!

Gruß Patrick

Einmal editiert, zuletzt von paro (13. Februar 2009 um 00:12)

• Hallo ich habda mal ne Frage endich , hast du denn Graupner Radlader gekauft oder ersteigert . ?( 10-Sterne

• Hallo Leute

Hier gibts auch zwei kleinigkeiten zu berichten!

An der Fahrerkabiene wurden oben vertiefungen für die Scheinwerfereinsätze gefräst

Weil mir das Original Auspuffrohr nicht sooo gut gefallen hat habe ich eines aus Messing gebogen und Verchromen lassen!

Also links neu rechts das Originale!

So das wars vorerst!

Gruß Patrick

• Hallo Patrick ,

der Auspuff ist gut geworden , er hätte vieleicht noch etwas mehr Vollumen haben können. :thumbup:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D