• Hallo Forengemeinde,

auch wenn ich jetzt schon seit einiger Zeit mehr oder weniger stiller Mitleser bin, kann es ja nie schaden, sich dann doch einmal korrekt vorzustellen. :)

Mein Name ist Jan, ich komme aus Berlin und bin 35 Jahre alt. Gelernt habe ich mal Industriemechaniker, danach Elektrotechnik studiert und arbeite jetzt als Ingenieur im Bereich Pumpen- und Steuerungstechnik. Modellbau betreibe ich seit fast 25 Jahren. Angefangen hat es damit, dass ich bei einer "Stöbertour" in der Garage ein angefangenes Flugmodell von meinem Vater gefunden hatte. Dies habe ich dann zu Ende gebaut. So habe ich erst einmal Flugzeuge gebaut, später dann Autos und auch mal ein Schiffchen. Dann gab es eine gewisse Ruhezeit und erst nach der Zeit bei der Bundeswehr (Panzertruppe) erwachte wieder die Lust auf Modellbau - nur waren es jetzt gepanzerte Kettenfahrzeuge. Nunja, von den militärischen Kettenfahrzeugen ist es ja ein kleiner Schritt zu den zivielen Kettenmodellen und daher bin ich seit letztem Jahr im Besitz eines Komatsu-Baggers von Ruedi in 1:12. Vor kurzem habe ich dann noch die Atlas-Baustelle von Jo im gleichen Maßstab erworben. Zu beiden Modellen werde ich in nächster Zeit auch mal entsprechende Berichte posten, wobei ich mit dem Komatsu von Ruedi beginnen werden, denn das Modell ist mittlerweile technisch fertiggestellt und wartet "nur" noch auf die Lackierung.

Gruß, Jan

• Hi Jan,
    na, dann auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Freut mich das Du Deine Modell nu mal so nach und nach vorstellst. :thumbup:
    Ich freu mich drauf.

In diesem Sinne... hau in die Tasten :thumbup:

• Hallo Jan,

willkommen hier im Forum :Winker:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D