Hitachi Zaxiss 500/Long Front

  • Hallo zusammen

    Habe heute bei mir in der Nähe nen Zaxis 500 Longfront mir Abrißausrüstung und Tieflöffel entdeckt.

    Sollte Interesse bestehen werden ich hier dann ein paar Bilderchen von dem Monstrum posten.

    Also meldet euch, ist ein Hammerteil sage ich euch. 10-Sterne :thumbup: :thumbup:

    Grüße Baggerbär

    :thumbup::thumbup:

  • Hallo Leute.

    Hier nun mal ein paar Bilder von dem Monster.
    Er hat mit der Longfront ca. 75 to, davon hat alleine die Longfront mit ca. 30m Länge ein Gewicht von ca. 14 to, und der Ballast hinten wiegt auch ca. 18 to.
    Ist das ein Monster ? :D :D

    Und was meint Ihr dazu???


    PS: Hab keine Ahnung warum das Bild falsch steht!

    Gruß Joerg

    :thumbup::thumbup:

  • Der Bagger ist ganz Hübsch ...macht schon was her.. :Top:

    Aber was ein wenig komisch aussieht ist die komisch Aufnahme des Long-Frontarms.... So klobig ... :kotz:

    Das können andere Baggerbauer besser --->siehe Liebherr, Komatsu, CAT

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo ,

    die Aufnahme der Longfront sieht aus als wäre sie zum schnellwechseln.
    Auf der Bauma hab ich das gesehn, wechseln zwichen Longfont und Tiefbauausleger in wenigen minuten.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hinter dem " Klobigen " Ausleger befindet sich ein Oilquik Schnellwechsler .
    Super Sache ,Ausleger wechsel geht Ruck Zuck ohne Schläuche de und Montieren .
    So viel ich weiß ist auf dem Ausleger mit Oilquik Wechlser ein Patent drauf .
    Wegen Versicherungstechnischen Fragen musste der Ausleger so Massiv ausfallen .

    Gruss
    Ralf

  • Hallo zusammen.

    Ja Ihr habt Recht.
    An dem Ausleger und an der Longfront, ist ein Schnellwechselsystem dran, die Ankoppelung erfolgt mit dem Oilquicksystem, über zwei Bolzen, alles ohne die Kabine zu verlassen.
    An dem Block sind ziemlich viele Anschlüsse dran, der Wechsel dauert nur ein paar Minuten und ist schon beeindruckend.

    Grüße Joerg

    :thumbup::thumbup: