• Hallo,

Schone sache diene Bagger. :gut:

Ich hoffe aber dass denn schnecken getriebe aushalt. Seht doch siemlich klein aus zum verhaltnis zu denn antriebs ritzel.

Da kommen doch grosse kraften auf. Rechnete mal aus zum ende denn ausleger, dass sind Viele und viele kilogrammen. Bein meinen bagger sowas 40Nm = > 5Nm oder 80kG auf denn antriebs ritzel.

Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

• Hallo,

nachdem ich hier im Forum so wunderschöne Tieflader gesehen habe tauchte die Frage auf wie soll denn mein 385er mal transportiert werden. Hier bin ich fündig geworden.

Cat is the best and fuck the rest !

Gruß Luggi

• Komisch, ist doch eindeutig D Serie auf dem Bild, aber am Bagger steht C :Denk:

Nuja, fehlt dann nur noch ein zweiter für den Stiel und das Löffelsortiment :)

Liebe Grüße
    Tim

• Hallo,

da die Weihnachtszeit ja eine besinnliche Zeit ist habe ich mich besonnen und endlich die Zeit gefunden um am 385 weiter zu machen.

Hier die Einzelteile vom Kettenschutz

und hier fertig verlötet und montiert. Insgesamt sind es 6 Stück

Gruß Luggi

• Hallo,

@ Festigkeit Grundplatte Oberwagen

Habe mal ein altes Bild raus gesucht. Hier sieht man, dass die Platte Vollmaterial mit längs und quer versteiften Rippen ist.

Gruß Luggi

• Hallo,

auch hier ging es einen Schritt weiter mit der Fertigung der Teile für die 4 Hydraulikzylinder. War ja nicht schwer jedoch sehr zeitraubend da man schon die genauen Masse des Herstellers für die Dichtungen auf das 1/100 einhalten sollte.

Gruß Luggi

• Hey Luggi ,

saubere Arbeit wird auch Zeit das es weiter geht.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo,

habe mal mit der Verrohrung angefangen. Dank dem selbst gebauten Rohrbiegegerät geht das auch sehr gut.

Gruß Luggi

• Hey Luggi ,

schaut doch schon echt sauber aus.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hy Luggi,

sieht super aus, sind wir ja schon gewohnt von dir :D .

Nur sag mal, warum sind da drei Anschlüsse am Zylinder, oder sehe ich da was falsch :kratz: ?

• Nö Daniel, du hast gute Augen. Der 385 hat an der Kolbenbodenseite zwei Leitungen.

Hier die Skizze vom Orginal

Gruß Luggi

• Hallo Daniel,

im Orginal hat der Stielzylinder eine Bohrung von 220mm und einen Hub von 2262mm und da die Kolbenbodenseite ja mehr Oelvolumen schluckt haben die zwei Leitungen gnenommen damit sie mit der Geschwindigkeit hin kamen...... und ich versuche ja ein bisschen scale zu bauen.

Gruß Luggi