Sprengung der Autobahnbrücke BAB3 Randersacker/Eibelstadt

  • Hallo zusammen,

    Heute wurde die Autobahnbrücke bei Randersacker gesprengt.

    Um 08:35 Uhr ertönten die Warnhupen, danach wurde die Brücke gesprent.

    Hier mal ein paar Bilder von der Sprengung. Bilder haben nicht die Beste Qualität, Wetter war nun mal so und die Sicherheitsabstand auch dementsprechend.


    Gruß Daniel

    :P

  • nochmal weiter Bilder´s

    So, der rest wird dann noch heute über Nacht und Morgen mittels Abbruchzangen und bagger zerkleinert.

    Unsere heimische Abbruchfirma ist dort schwer Vertreten. Reicht von

    2-4 R 914 C mit Pulverisierer , 3 R 944 C Hydr. Hammer und Pulverisierer , 1 R 954 B mit long Front , 1 R 964 C Abbruchschere , R 974 B Long Front
    2 Cat - Bagger zum Hämmern und Sortieren und einen Leihbagger von Hitachi mit Hydraulikhammer
    Jeden tag sehe ich mehr Bagger 8o

    Weiter Bilder vom Abbruch und ein Video folgen noch.

    Gruß Daniel

    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Liebherr R954 (1. März 2009 um 09:10)

  • Hallo,

    hier mal ein Video von der Sprengung. Dauer ca. 3Minuten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Daniel

    :P

  • Hallo Daniel ,

    das sind ja sau geile Bilder :thumbup: so was sieht man nicht alle Tage.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Das sind ja wirklich geile Bilder. 10-Sterne

    Da habt Ihr (Obelix und Du) ja einen triftigen Grund gehabt so früh aufzustehen. Sieht man wirklich nicht alle Tage so was.

  • Hallo zusammen,

    nomma ee klenn´s Filmle

    Liebherr R 964 C mit Abbruchschere

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Daniel

    :P

  • Moin,

    saubere Sprengung da :fuck:

    Und dann entspannt aus den Reben zuschauen :Urlaun: :thumbup:

    Danke für den Einsatz vor Ort ! 8)

    S wird mal zeit, dass das Nadelöhr da neu gebaut wird.

    gruss roman

  • weiter

    Der König einer jeden Abbruch-Baustelle Liebherr 974 mit Abbruch-Long Front
    Hat zur Zeit ca. 16.000 Stunden auf dem Zähler, seine Tage sind bereits gezählt. Ein Nachfolger ist ja schon in der Produktion.
    Logisch, dass die Firma auf Qualität, Zuverlässigkeit und Sparsamkeit setzt. Nachfolger --> Liebherr R 974 C Abbruch

    Sein neues Anbaugerät - Abbruchschere, grade neu diese Woche angebaut

    Gruß Daniel

    :P

  • Und da hab ich noch ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bis denne dann.

    Mal sehen, was wir heute noch so alles vor die Linse bekommen.

    Gruß Daniel

    :P

  • Hallo,

    warum mußte die Brücke denn weichen? Leider hab ich in dem Bericht darüber nichts gefunden!

    Altersbedingt oder mehrspuriger Ausbau?

    Die Brücke über die jetzt der Verkehr fließt, ist das eine Behelfsbrücke oder schon ein Teil der neuen Brücke?


    Gruß

    Ralf

  • Hallo zusammen und Guten Morgen.

    Die Brücke musste weichen, aus Altersgründen und wegen dem Ausbau.

    Die Momentane Brücke ist die Neue Fahrbahn Richtung Frankfurt.

    Hier nochmal ein Bericht dazu:
    Quelle Tv Touring


    Sprengung der Autobahnbrücke bei Randersacker

    Lkr. Würzburg - Alles lief nach Plan: am Samstag um 8:30 Uhr wurde die alte Autobahnbrücke der A3 bei Randersacker gesprengt. Nicht einmal 10 Sekunden lang dauerte die planmäßige Zerstörung. 800 Kilo Sprengstoff brachten 23 000 Tonnen Beton zu Fall.

    Schon wenige Minuten nach der Sprengung rückten die schweren Baumaschinen an und begannen wie eine Horde gefräßiger Raupen die gefallene Brücke zu zerknabbern und zu zerstampfen. In handliche Betonbrocken zerteilt wird die alte Autobahnbrücke nun so schnell wie möglich abtransportiert, damit der Verkehr auf der B13 wieder rollen kann.

    1963 wurde die Autobahnbrücke freigegeben – 46 Jahre später ist sie für das Verkehrsaufkommen zu klein geworden. Gehalten hätte sie noch ein paar Jahre, aber im Zuge des Ausbaus der A3 war der Bau einer neuen Brücke günstiger, als die Anpassung der Alten.


    :hand: so, bis denn

    Gruß Daniel

    :P

  • Hallo Frank,

    doch, das ist einer. Fällt sofort ins Auge gell, so eine komische maschine unter all den Liebherr-Baggers.

    Es ist ein Zaxis 470 LCH. Leihmaschinen aus Thüngersheim.

    Gruß Daniel

    :P

  • Zaxis 470 LCH :wie geil; :wie geil; .

    Wenn ich jetzt ganz lieb bitte, bitte :love: sag, machst mir da mal einige Bilder?

    Gerne auch noch einige mehr :whistling: . Wird dann am Forumstreffen, oder eine Woche später bei uns am Tag der offenen Tür in Burgsinn in Freigetränken ausgezahlt ^^ . Ich hoffe man sieht sich an beiden Terminen :hand: .
    Leider konnte ich selbst noch keinen Zaxis 470 auf freier Wildbahn sehen ;( ;( , deswegen freue ich mich über jedes Bild :thumbup: . Evtl. gibts noch ein Paar Details zu sehen die ich gleich an meinem neuen 470er umsetzen kann.
    Vielen Dank für Deine Mühe 10-Sterne .
    Gruss
    Frank