Grüß Gott aus Oberdischingen

  • Hi,hi,
    möcht mich mal vorstellen.
    Ich heiße Stephan Engst und komme ursprünglich aus Oberstadion. Das liegt mitten in Oberschwaben für die, die sich im Ländle nicht so auskennen.
    Ich war heute in Moosbeuren, das liegt da gleich um die Ecke. Da gibt es so einen IndoorParkur, oder wie man dazu sagt, und da treffen sich jeden ersten Sonntag im Monat die Modellbauer und führen ihre Prachtstücke vor.
    Ich komme eigentlich aus der Automodellbrange. Habe mit einem Graupner XXL angefangen vor etlichen Jahren, habe dann länger nichts gemacht und seit nem guten Jahr kam dann ein HPI Baja B5ss her, ein 1/5 Offroader Benziner, dann kurze Zeit später ein kleiner Elektro Offroadflitzer und ein Nitro MonsterTruck.
    Seit heute Nachmittag bin ich hin und weg von diesen LKWs, Kipper, Bagger, Radladern, usw.
    Würd am liebsten sofort einen kaufen. Da das praktisch vor meiner Haustür liegt bietet sich das eh prima an.
    Da ich weiß, dass es bestimmt auch hier etliches zu beachten gibt, möcht ich mich ntürlich erst mal etwas informieren,
    bin hald in dem Bereich absoluter Neuling :S .

    Kennt jemand diesen Parkur in Moosbeuren oder ist gar jemand von hier aus der Gegend mit dem ich etwas kontakten könnte??

    Ach ja, cooles Forum habt ihr hier...!! :Top:

    Grüße
    Onkel Anton

    Schöne Grüße ausm Ländle :grins:

    Done

  • Servus,
    na, dann herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :welcom:

    Freut mich das Du den Weg hierher gefunden hast.
    Auch Danke fürs Lob übers Forum.. freut mich. :thumbup:

    Dann wünsch ich Dir hier viel Spaß und hoffe auf regen Austausch.

  • Hallo Stephan,

    willkommen hier im Forum :Winker:

    Du findest hier einige die auch in Mossbeuren mitmachen, hier mal ein link

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Stephan,

    ein herzliches willkommen hier im Forum. Ich hoffe du verklagst uns vom Indoor Parcours Süddeutschland nicht, da wir ja anscheinend der Ausschlag für das "neue" Hobby sind :warsnicht: . Es freut uns das es Dir gestern bei uns gefallen hat, war gestern ja auch mächtig was los 8| . Es würde uns freuen Dich öfters bei uns begrüßen zu dürfen.

    Als erstes solltest Du Dir im klaren sein, ob Du einen Lkw für die Straße oder fürs Gelände willst, oder gar eine Baumaschine.

    Hier übrigens ein Bild meines Fahrzeuges, das ich gestern dabei hatte.

  • Hi Leutz,
    danke für die herzliche Begrüßung. :thumbup:
    Nun, dass ich den Virus von eurem Park gestern hatte, kannste laut sagen. Bin einfach begeistert!! :sabber:
    Aber kein Grund zu schlechtem Gewissen...bin solche Virusse gewohnt, von meinen Autos.
    Bin grad dabei, meinen Bruder auch zu infizieren, damit es dann erst Spaß macht zu fahren. :whistling:
    Bin mir noch nicht so ganz im Klaren was genau ich haben will. Am liebsten von allem etwas auf einmal!! :D

    Nun im Moment weiß ich noch nicht mal ob ich dieses Hobby beherrsche. Scheint ja schon alles sehr komplex zu sein, und ich weiß noch nicht mal wie es unter euren Führerhäusern überhaupt aussieht... ;(

    Wo kann man euch denn mal kontakten, ohne dass ein Haufen Zuschauer dabei sein.
    Würd euch am liebsten ausquetschen wie eine Zitrone und wahrscheinlich nerven wie ein naiver kleiner Junge...!! :schreck2: :whistling:
    Seid ihr auch unter der Woche oder so in Moosbeuren?

    Schöne Grüße ausm Ländle :grins:

    Done

  • Hallo Anton,

    :welcom: hier im Forum und auch in Moosbeuren.

    Ich bin aus Ehingen und war am Sonntag zufällig auch in Moosbeuren.
    Wenn Du willst, weihe ich Dich in einer Privataudienz in die Geheimnisse des Funktionsmodellbaus ein.

  • Ich bin aus Ehingen und war am Sonntag zufällig auch in Moosbeuren.
    Wenn Du willst, weihe ich Dich in einer Privataudienz in die Geheimnisse des Funktionsmodellbaus ein.

    Dann müssten wir uns ja eigentlich gesehen haben. Ich habe irgend einen von ziemlich gelöchert, kurz bevor ich gegangen bin.
    Der war aber sicher aus der Radolfzeller Gegend oder so ähnlich. Hatte einen recht Schwarzwälderisch/Schweizerischen Dialekt.

    Tat mir ganz leid der Kerl.

    Wär ja traumhaft wenn du dir echt antun willst, mir die Geheimnisse des Funktionsmodellbaus zu zeigen.
    Nur hab ichs leider mit meinem zweiten Hobby noch bis Ostern recht stressig. Bin hier in Oberdischingen Dirigent beim Musikverein und hab an Ostern mein Konzert. Aber danach gehts SPÄTESTENS los!!! :thumbup:

    Mann hab ich ein Gribbeln in den Fingern!!

    Schöne Grüße ausm Ländle :grins:

    Done

  • Ich komm auf jeden Fall nochman nach Moosbeuren das nächste mal. Ihr seid doch immer am ersten Sonntag im Monat dort, oder?

    Bist da auch wieder? Oder besser gefragt um wieviel Uhr bist da? Dann kann ich mich ja da mal zu erkennen geben. ^^

    Schöne Grüße ausm Ländle :grins:

    Done