Q7 vom Chef

  • So Jungs, habe nun endlich begonnen :Knüppel: mit der Beleuchtung meines Audi Q7 von Jamara. Fahren tut er schon länger :warsnicht: , habe Ihn erst in Sinsheim bei Jamara vorgestellt. Hatt den Jungs von Jamara richtig gut gefallen, siehe hier :Top: ). Aber heute habe ich mal mit der Beleuchtung angefangen. Hier nun mal ein paar Bilder dazu.

    Hier mal neben meiner Sattelzugmaschine (Bild ist schon etwas älter.).

    Hier nun das Fahrgestell. Zuerst flog die original Fernsteuerung heraus, da es sich hierbei um ein Spielzeug :wut2: handelte. Der Antrieb wurde gelassen, geregelt wird der Antriebsmotor nun von einem CTI THOR 4 :Top: . Der Original Lenkungsmotor wurde gegen ein Mikroservo ausgetauscht. Die Original Lenkstange blieb drin, habe nur die zwei anschläge links und rechts entfernt, damit ich einen größeren Lenkeinschlag bekommen habe. Auf das Servohorn habe ich nur einen PS-Streifen mit einem Langloch aufgeklebt der den Original Bolzen der Lenkstange greift Als Empfänger kam ein 3-Kanal Empfänger für meine Jamara WFT 09 mit 2,4 GHz :grins: . Die Akkus kamen in das Original Bateriefach im Unterboden.

    Hier nun mit Fahrlicht.

    Hier mit Fernlicht (Leider etwas verwackelt).

    Hier mal der linke Blinker unter Tage (oben) und bei Nacht (unten).

    Jetzt werde ich erst mal die Beleuchtung fertig einbauen, dann werde ich sehen ob ich für mein geplanntes Gimik noch Platz habe. Lichtfunktionen soll er folgende erhalten:
    - Blinker links, rechts und Warnblinker
    - Standlicht, Abblendlicht & Rücklicht
    - Fernlicht
    - Rückfahrscheinwerfer
    - Bremslicht
    - eventuell noch eine Instrumentenbeleuchtung
    - eventuell wenn es klappt eine Kennzeichenbeleuchtung

    Anregungen und Kritik sind erwünscht.

  • Hallo

    nicht schlecht da macht es sicher Spass Chef zu sein :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Naja Bernd, ich glaube der Chef kommt nicht viel zum fahren :warsnicht: . Denn die Chefin hat heute den Wagen entdeckt :Wütend: .

    Habe heute auch wieder weitergebaut. Hier nun mal der Kabelsalat der Beleuchtung. Was ich derzeit noch nicht ralisieren möchte sind die 3. Bremsleuchte und die Kennzeichenbeleuchtung :vogel: . Erst mal schauen wie es so funktioniert. Sind ja jetzt schon ein haufen Kabel :cursing: .

  • So der Q7 ist "fertig" beleuchtet :trinken: . Jetzt kommt der funktionstest auf dem Parcours am nächsten Sonntag. Danach wird dem Q7 das Gimik eingebaut und fertig gemacht. Hier nun mal ein paar Bilder, leider in einer schlechten Bildqualität :Wütend: .

    Hier mit dem "Tagfahrlicht". Das leuchtet sobald ich das Modell einschalte, damit habe ich eine Einschaltkontrolle. Mir ist es schon passiert, das Modell war über eine Woche eingeschaltet war :warsnicht: . Dank dem CTI Thor4 ist das Modell stehen geblieben, aber die Akkus waren leer.

    Hier nun mit Standlicht.

    Hier nun mit Abblendlicht.

    Hier nun mit Warnblinker.

    Hier nun mit Warnblinker und Rücklicht von hinten.

    Hier nun mit Rückfahrscheinwerfer von hinten. Man sieht hier deutlich das man die Karoserie lieber vorher innen kräftig mit schwarz lakiert.

    Hier nun mit Bremslicht.

  • Habe gerade festgestellt, das die Jungs von Jamara in Sinsheim einen kleinen Videoclip von meinem Q7 gemacht haben. Der ist hier zu finden. Links in der Liste einfach auf Audi Q7 klicken. Bin zwar dabei gestanden als der Verkaufsleiter für Deutschland mit meinem Q7 gefahren ist, aber das die gleich noch nen Clip drehen ist mir nicht aufgefallen.

    Der nächste Q7 ist schon beim zerlegen. Denn ich will erst bei einem anderen das Gimick (das ich anfangs angekündigt habe) ausprobieren ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

  • Hallo :Winker:
    Gefällt mir sehr gut dein Audi, deinen Bericht verfolge ich schon seit dem ersten Tag 03-Sterne
    Ich werde mir die Tage auch einen Audi Q7 bestellen und mir dann einiges bei dir abschauen :warsnicht:

    Leider funktioniert der Link mit dem Video bau mir nicht richtig...ich seh alles auf der seite, kann aber kein Video abspielen, bzw. anschauen. Woran kann das liegen ?( Kannst du mir da vllt. weiter helfen, hätte es mir gern angeschaut ... .

    Schönen sonnigen Samstag noch :Winker:
    ... und viel Spaß beim basteln ...

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Sven,

    freut mich das Dir das Modell gefällt. Also bei mir funktioniert es, Du mußt nur wenn die Seite da ist auf der linken Seite in der Liste "Audi Q7" anklicken. Dann sollte er den Clip laden. Wobei der Clip leider nur 29 sec. lang ist. Werde morgen mal ein paar Bilder in Moosbeuren machen. Denn die von Jamara wollen auch noch ein paar Bilder.