MAN TGA oder TGX(S) 3-achser wechler kipper

  • Hallo wollte mir von euch anregung holen wo man gut und günstig was kauft.

    Ich möchte mir einen MAN TGA oder TGX(S) als 3-achser wechsel system (kipper - Sattel) bauen und euch fragen wo ihr eure komponenten wie Fahrerhaus Motoren usw einkauf.

    Würde mich freuen wenn ihr mit helfen könntet


    Gruß Basti

    Gruß Basti

  • Hallo,

    vieleicht solltest du etwas genauer fragen und auch ein paar mehr Angaben machen.

    Ansonsten würde ich dir raten dich im Forum mal etwas umzusehen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • OH ja


    also es sollte im Maßstab 1:14 werden

    es ginge um das fahrerhaus motoren achsen servos sender-empfänger kotfügel anbauteile antriebswellen

    danke

    Gruß Basti

  • Aha Tam. also

    Bei Müller Modellbau bekommst du MAN Fahrerhäuser, Achsen verwändest du am besten Tamiya.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Aber sei dir bitte bewusst das wenn du das FH bei Müller kaufst das noch unbearbeitet ist, sprich du musst es noch fertig bearbeiten.(soweit ich weiß) ?( .
    Es ist nicht so wie bei Tamiya Fahrerhäusern, auch musst du sämtliche Halterungen selber bauen.

    Achsen solltest du die von Tamiya verwenden wie Bernd schon geschrieben hat. Diese sind Unverwüstlich und recht günstig.
    Wenn es ein Allrad Fahrzeug werden soll würde ich vorne die Achsen vom Getriebedoktor einbauen.

    Getriebe bekommst du bei Fechtner oder wenn du das Originale Tamiya Getriebe verwenden willst würde ich das Verteiler Getriebe von ECM verbauen.
    Rahmen bekommst du in jedem Baumarkt, als Meterware gibt es dort Alu Profile mit 20mm breite, lediglich die Schenkel müssen einwenig abgefräst werden...

    Hast du denn schon erfahrungen im Funtionsmodellbau??
    Oder ist es dein erstes Modell??

    Wenn noch Fragen sind einfach stellen....!

    Gruß Alex :Top:

  • Dann hast du ja schon ein wenig Erfahrung!!
    Solltest du ins Stocken kommen :kratz: einfach hier melden :Winker:
    Hier helfen alle sehr gerne! :respekt:

    Gruß Alex :Top: