Cat Muldenkipper 773 F

  • Hallo,

    da mein Bagger bald fertig gestellt sein wird habe ich mir schon mal Gedanken für ein passendes Gerät zum beladen gemacht und bin zu dem Entschluß gekommen, dass es dieses sein wird.

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Hallo Luggi ,

    da hast du dir ja ein ganz schönes Geschoss vorgenommen, bei uns im Bruch fährt so einer der hat noch mal Aufsetzbordwände drauf.
    Der sieht echt gigantich aus.

    Hast du die Zeichnungen aus einem Werkstatthandbuch ????

    Erzähl uns doch mal ein wenig über die Eckdaten: Größe, Breite, Höhe, Gewicht, Ladevollumen beim Original und beim Modell . :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Moin Ludwig,

    sauber! Noch so ein Verrückter :thumbup:

    Meiner dümpelt noch was vor sich hin, Material zamme suchen und so, Kran und anderes hat momentan Vorrang...

    gruß roman

  • Hallo, hier mal ein paar Maße

    Orginal Modell

    Gesamtlänge 10334 mm 713 mm

    Gesamtbreite 5425 mm 374 mmHöhe über Schutzdach 4435 mm 306 mm

    Höhe Mulde angehoben 9261 mm 639 mm

    Nutzlast 55000 kg ???

    Bernd Nach Orginalunterlagen von Cat und Pläne habe ich auch schon. Gestern in meinem Ersatzteillager das passende Differenzial mit Tellerrad und Kegelrad in Stahl gefunden und gleich das Diff-Gehäuse angefangen. So wird das hintere Rahmenteil

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Hallo,

    schönes Projekt was du dir da vorgenommen hast!
    Aber sagt mal wo hast du denn die Orginal Pläne und Zeichnungen her? Ich bin grade auf der suche nach Plänen von einem CAT 365B.

    mfg

    Peer

  • Moin Ludwig,

    welche Reifen kommen bei Deinem Kipper zum Einsatz ? Und, aus welchen Materialien willst Du Ihn bauen?

    gruß roman

  • @ Roman,

    Bauweise ist wie üblich der Rahmen Alu und Messing, Mulde aus Stahlblech. Bin gerade am berechnen von der Antriebsübersetzung und werde zuvor erst das Getriebe als powershift bauen. Erst mal versuchen ob das mit Bremsbändern wie bei den früheren Borg Warner klappt.

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Servus

    Nachdem 5110B und D11R mittelrweile fertig gestellt sind, benötige ich auch den richtigen Laster.
    Ich habe mir überlegt, zwei 777F zu fertigen.
    Nun meine Fragen:

    1. Wo hast Du die Original Zeichnungen her?
    2. Wo bekommst Du die Reifen her?

    Vielleicht könntest Du mir Tipps geben, da ein 990H (habe bereits einen gebaut und verkauft) eventuell auch noch ansteht.
    8)

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!