John Deere 850D LC

  • Nachdem ich nun auch stolzer Besitzer eines John Deere Baggers bin, möchte ich ihn hier auch nach und nach vorstellen.
    Zunächst an dieser Stelle meinen Dank an Frank (Futzi96) für die erstklassige Arbeit! Das verdient 10-Sterne

    Da viele den John Deere aus anderen Vorstellungen bereits kennen, möchte ich mit den Anbaugeräten beginnen, die ich mir gebaut habe.
    Gebaut sind diese Löffel ohne jeglichen Maschineneinsatz mit einer Handsäge und diversen Feilen.

    Obwohl ein Grabenräumlöffel glaub ich nicht so zu den Standardarbeitsgeräten eines Baggers in der 85 Tonnen Klasse gehört, dachte ich mir, das es doch sehr nützlich sein könnte. Beim Forumstreffen scheint es auf jeden Fall Bedarf für solche Löffel zu geben.
    Hergestellt ist er nach einer Handzeichnung ohne direkte Vorlage. Das Material ist 1mm Messing, die Aufnahme für den Stiel ist aus 2mm Messing. Alles wurde mit der Flamme weich gelötet. (war das erste mal) :S

    Aber seht selbst:

    Als nächstes brauchte ich einen Löffel zum Ziehen von schmalen Gräben. Auch dieser ist eine Freihand-Phantasiezeichnung. Da ich keine Messingreste mehr hatte, musste für die Löffelseiten 1mm starkes Kupferblech herhalten, was ich noch bei den Modellbauresten gefunden habe. (Sollte früher mal ein Hydrauliktank werden ;) )

    Ein zusätzlicher Tieflöffel musste auch noch her und das ist daraus geworden.

    Auch hier wieder 1mm Messing. Die Zähne sind aus einer Rundstange gefeilt worden. (Das macht so richtig Spass .... 8| )

    Verwendet werden alle Löffel mit einem Schnellwechsler.

    Von den anderen beiden Löffel muss ich erst noch Fotos machen und werde diese später vorstellen.

    Beste Grüße,
    Carsten

  • Servus Opi :D,
    erstmal glückwunsch zum neuen Bagger.... ist aber auch schön das Ding :thumbup:

    Cool... schon ne richtige Löffelparade... so ist es recht.
    Schaut echt nach mächtig Arbeit aus... puh... das gefeile...

    Wegen den Grabenräumlöffel würde ich mir auch nichts denken... hauptsache der spielspaß ist garantiert :thumbup:

    Freu mich den Bagger dann in Moosbeuren schon das erstemal zu sehen.

  • Hallo ,

    mit den verschiedenen Anbaugeräten läst sich der Bagger doch vielseitiger einsetzen.

    Wegen dem Graberäumer würde ich mir auch keine gedanken machen , viele Firmen lassen sich auch an Großbagger speziele Schaufel fertigen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Carsten,

    nochmal meinen Glückwunsch zum Bagger ! 10-Sterne Freue mich schon auf das Gruppenfoto beim Forumstreffen. :thumbup:

    Eine sehr schöne Löffelparade hast Du schon erstellt. Hut ab ! :Top:

    Ähm, dass da zwei Löffel in orange lackiert sind bedeutet aber nicht, dass die für nen Zaxis vorgesehen sind, oder? :warsnicht:

    Viele Grüße aus Willich
    Björn

  • Schöne Löffel!!! 10-Sterne
    Und schöner Bagger.....wenn ich etwas mehr Geld hätte und etwas weniger Zeit dann würde ich mir auch einen Kaufen!!!
    Auch :respekt: vor der ganzen Handarbeit!! Gut das ich möglichkeiten hab zum Wasserstrahl schneiden und Lasern...das erleichtert solche Arbeiten...

    Gruß Alex :Top: