Hey Alex!
Schnell und sauber umgesetzt, sieht wirklich sehr gut aus! Wie beim Original!!!
Jetzt fehlt nurnoch dir Farbe!
Schöne Grüße, Sebastian!
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hey Alex!
Schnell und sauber umgesetzt, sieht wirklich sehr gut aus! Wie beim Original!!!
Jetzt fehlt nurnoch dir Farbe!
Schöne Grüße, Sebastian!
Hy Alex,
.
Ich denke, das dein 5€ Sevo das aushält, solange dein Ausbau nicht aus Blei ist.... .
Moin Alex,
muss ja nicht nur gewesen sein, dass du den Akku nicht geladen hast. Bei den derzeitigen Außentemperaturen knickt n Blei-Gel Akku auch gern schon mal bei 50% ab.
Starke Leistung deines PC600!
Gruß,
Hannes
Es ist soweit....
Heute war ich bei Komatsu Schlüter... Dort gab es neben netten Gesprächen auch Farbe.
Das heißt nun wird der Bagger zerlegt und bekommt sein Farbkleid in Natur Gelb (Komatsu-Gelb) und Schwarz-Grau (Farbe für den Unterwagen Orig. Bezeichnung)
Man zeigte sich dort sehr begeistert, und fragte mich glaich ob ich zu einem ihrer Ausstellungen kommen könnte....Sicher !!
Nun kommt abe das was ich hasse....... Spachteln und schleifen.... Ich will nich....
Servus,
der Weg ist bekanntlich das Ziel, wenn du schon so einen Tollen Bagger gebaut hast ,dann wirste des auch noch super meister.
Grüße Maddin
altes sprichwort:
Wer weniger spachtelt muss weniger schleifen
Nabend Männers!!!
Der erste Erfolg ist zuverzeichnen ... ich habs geschafft den Bagger in 4 Stunden zuzerlegen...
Tausende von Teilen .....und das schlimmste ... überall ÖL...
Mir sind so ein paar Leitungen abgerutscht und haben eine Spur der verwüstung hinterlassen...
Jetzt fängt der Spaß aber erst an ....
Hey Alex!
Ich bin gespannt wie er nachher mit Lack aussieht.Das steht uns auch noch bevor.Das ist der Moment den man hasst,ein funktionierendes Modell auseinander zu reißen.
Aber schön das du dieses gute Stück damals nicht verkauft hast,der wird dir noch Freude bringen.
Sag mal wird der Greifer auch lackiert????
Der Greifer liegt gerade vor mir... der soll Rot werden genauso wie der Schnellwechsler.
Bagger kommt in Originalfarbe
Ja wenn er einmal funktioniert will man ungern bei...
aber d aich zu Zeit eh nicht Baggern kann, weil ich auf die Funke warte kann man sowas einschieben.
Hallo Alex!
Beim zerlegen hast du auch den Bordakku wiedergefunden der auf dem Bild zusehen ist!
Gruss Martin
Ja das ist der Empfänger Akku ... 12V und 170Ah damit kann man unendlich viel Baggern...
Nene den hatte ich als ich noch kein Netzteil hatte ... der kommt aus unserem O&K L30 dem haben wir vorm Winter 2 neue Spendiert.
wie wers mit ner notstrombatttarie 12 volt und 300 A wiegt nur 60 kilo isn prima kontergewicht
So ich melde mich mal zurück von der Baggerfront....
Heute war der Tag gekommen an dem ich die Motivation in mir Wecken konnte mich an die Spachtelarbeiten zumachen...
Allerdings musste ich vorher noch etwas PS zurecht schnippeln...
Denn am Ausleger mussten unten noch die Schrägen dran... war auch ne Schnippelei.
So auf gehts:
1. Schritt: Alle Teile entfetten und reinigen
2. Schritt: Danach habe ich die erste Schicht Spachtel dick angetragen
3. Schritt: Schleifen....Schleifen....Schleifen...120er Körnung
5. Schritt: Nochmal dünn spachteln um noch feine Unebenheiten vom Schleifen auszugleichen
6. Schritt: Schleifen....Schleifen....Schleifen... 240er Körnung fürs Finish ...(feiner brauchts nich ..ist ja nen Bagger kein Sportwagen)
7. Schritt: Wieder alles reinigen und entstauben
Das ausführen dieser Schritte dauerte ca. 8 Stunden denn die Spachtelmasse musste ja auch immer erst aushärten..
Das Ergebniss kann sich meiner Meinung erstmal sehen lassen ...genau sieht man es erst wenn nächstes WE die Farbe drauf kommt.
Morgen folgt dann noch der Oberwagen und das Kontergewicht...
Nun muss ich erstmal meine Wohnung saugen
Hallo Alex!
Sieht ja schon viel versprechend aus. Wenn du dick genug Grundierst und Lackierst wird man nichts mehr sehen.
Gruss Martin
Danke Martin...
Aber auf den Bilder kann man nicht soo viel erkennen musste ich vorhin feststellen...
Lackieren wollte ich eine Schicht Grundierung dann 2 Schichten Farbe.
Nabend,
Sieht doch echt gut aus bin gespannt wenn die Farbe darauf ist. Dann sieht das bestimmt noch mal so gut aus. Weiter so, das Spachteln ist ja jetzt geschaft!
Ohje.. Alex....
jetzt hast die schlimmste Arbeit vor Dir.
Ich kann Dich da gut verstehen..
Aber dennoch saubere Arbeit...
Nabend Männer!
Ich komme gerade vom Lackieren wieder.
Mein Kollege Jürgen war so nett und hat mir eine Super Lakierhalle organisiert
Uund da waren wir beiden heute ca. 2,5 Stunden am Gange.
Entfetten, Abkleben, Aufhängen und Lackieren.
Begonnen hab ich mit dem Grundieren, morgenfrüh kommt die erste Farbschicht darauf.
Hier die Bilder:
Lackierhalle
Und die Teile
Morgen gibts dann neue Bilder!!!
Hallo Alex ,
dann bin ich mal gespannt wie er mit Farbe aussieht.