• So heute morgen war Lackieren Teil 2 angesagt: Die Farbe!

Lackiert wurden Original-Komatsufarben von Würth.
    Je zwei Schichten, Ober- und Unterwagen und Arm sogar 3 Schichten.
    Dazwischen jeweils ein paar Stunden Pause damit der Lack antrocknen konnte.
    Morgen Nachmittag hänge ich dann alles ab!!!....... MONTAGE

Gruß Alex :Top:

• Sieht doch schon vielversprechend aus.

In ner Lackierkabine ist das ja auch ein feines Schaffen :gut:

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• Na Alex,
    jetzt gehts aber mit großen Schritten voran.

Lackierung ist super gelungen. :gut:

Juhu.. das Forumstreffen kann kommen.. ich bin schon sehr auf den Bagger gespannt

• Hey jetzt aber nichts wie rann ans Zusammenbauen.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Mal sehen ... ich werde ihn gleich erstmal abholen und dann denke ich noch 1-2 Tage in meiner Wohnung trocknen lassen ...
    Odre meinst ihr das ich den heute Abend schon anfangen kann zu montieren...???
    Also den Greifer montier ich auf jedenfall schonmal... :thumbup:

• Hallo Alex ,

normalerweise kannst du gleich loslegen, bis der Lack richtig durchgetrocknet ist dauert es eh 1-2 Wochen je nach Temperatur.

Aber zum zusammenbauen sollte es allemal reichen, ich hab den Dumper auch einen Tag nach dem Lacken zusammengebaut.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Danke euch beiden für die Ratschläge..
    Werde heute Abend den Greifer zusammen bauen und den Bagger dan im laufe der Woche jenachdem wie ich zeit hab :thumbup:

Danke Daniel zum Logo... Das Original gehört meinem Vater ich hab mal seinen Namen gegen meinen getauscht damit er auch weiß wie´s weiter gehen soll... ;)
    Allerdings sehen die Firmenaufkleber für den Bagger noch ein bissel besser aus, denn da ist noch ne Adresse mit bei und vernüpftige Ausrichtung mit Aufzählzeichen.

• So mein kleiner ist wieder Zuhause!! :love:

Nun noch 2 Tage warten dann gehts los.
    Allerdings gibts Verluste zuverzeichnen...
    Ein Handlauf muss noch nachlackiert weren, da dieser beim Transport zerbrochen ist an einer Lötstelle :motzen:
    Und beim Abkleben der Kabine hats die erste Farbschicht wieder mitabgezogen, deswegen muss diese nochmal lackiert werden, das Gelb fehlt noch.

Hier mal ein kleiner Überblick:

• Hallo Alex,

das sieht schon mal sehr gut aus :Top:
    Die Verluste die es zu verzeichnen gibt sind erträglich :rolleyes:
    Ärgern wird man sich immer über so etwas. sind doch nur Kleinigkeiten, die wieder Repariert werden können ;)
    Bin gespannt wenn alles zusammen gebaut ist wie es sich macht :sabber:

Gruß Bernd

In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

• Dass wirdt eine spitze bagger :gut: . Kommt da auch noch eine longfront dabei?
    Bevor dass zusammen bauen besser die farbe eine wocht ausharten lassen, so dass er nicht so schnell beschatigt.
    Und ein bischen fett schwischen die gefarbte teilen so die nicht mitelkander verkleben sollen.

Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

• Danke für den Tip Stefan! :Top:

Longfront.... :rolleyes: jungs ihr wollt mich doch nicht etwa hetzen oder???
    Nu möchte ich erstmal Baggern ...
    Aber die kommt wahrscheinlich im laufe des Jahres! :wie geil;

• Ja ich verstehe,
    Ich habe noch immer kein lust fur meine longfront zu bauen. Sollte eine speciale werden telesopierbar :thumbup: . Erst mall denn Dumper....

Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

• Nabend

Gerade hats mich in den Fingern gejuckt....
    Bin angefangen mit der Montage, also Deckenkran angeschmissen und die Teile auf die Werkbank gehoben... :D

Rausgekommen ist bisher das.... Ein Schöner Rücken kann auch entzücken... :love:

Achja... um nicht die Spannung zuzerstören hab ich die Bilder mal ein bissel Schwarz-Weiß gemacht... :weglach2:

Wie bereits erwähnt muss noch eine ganze Menge gemacht werden (zb. Kabine noch lackieren) ... aber normal.

• HI
    Wenn du ganz genau hin zoomst erkennst du 1-2 gelbe Pixel viel Spaß beim suchen :weglach2: :weglach2:

sieht echt super aus dein Bagger freue mich schon drauf wenn er fertig iss

RECHTSSCHREIBFEHLER SIND GEWOLT

Einmal editiert, zuletzt von Baerchen (3. März 2010 um 23:05)

• Sieht doch schon echt gut aus! Was hast du denn für einen Deckenkran, einen der 8t hebt! Da kommt der ja an seine Leistungsgrenze! Bin gespannt wie es weiter geht!

• Brauch ich nicht!!! :weglach2:

Ich hab ihn hier vormir stehen bzw. hab auch die farbigen Bilder :Zunge:

Leider hab ich keinen Deckenkran in meiner Wohnung :Tränen: ... das wäre aber auch zuschön...mein Rücken würde es mir Danken.