• Hallo ich denke wir können sicher ein kleines Schlammloch am Forumstreffen anlegen. :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • ihr seid´s ja verrückt, die armen Maschinen so durch den Schlamm zu schicken :meinung: :undweg:

    Klasse Videos :gut:, werde meine Gerätschaften auch langsam aus dem Winterschlaf holen, bei den schönen Bildern fängts irgendwie in den Fingern kribbeln an :D

    Mfg Markus

  • Hallo ich denke wir können sicher ein kleines Schlammloch am Forumstreffen anlegen. :D

    :wie geil; Traumhaft Bernd !!! :D:
    ( Nun kann ich es gar nicht mehr aushalten..... :thumbup: )

    Aber warum soll man denn nicht mit den Maschinen in den Schlamm Mark???
    Es sind doch BAU-Maschinen und keine VITRINEN-Maschinen oder??
    Wenn man wissen möchte was sein Modell wirklich leisten kann dann muss man sich eine passende Baustelle suchen.
    Und der SK fühlt sich in dem Gelände auch Pudelwohl!

    Schau dir mal den an .... der Dumper verdient sich seinen Ruhestand auch im Kanalbau und bekommt täglich seine Schlammkur verpasst von einem Volvo Ec460

    Gruß Alex :Top:

  • ihr seid´s ja verrückt, die armen Maschinen so durch den Schlamm zu schicken :meinung: :undweg:

    Klasse Videos :gut:, werde meine Gerätschaften auch langsam aus dem Winterschlaf holen, bei den schönen Bildern fängts irgendwie in den Fingern kribbeln an :D

    Aber warum soll man denn nicht mit den Maschinen in den Schlamm Mark???
    Es sind doch BAU-Maschinen und keine VITRINEN-Maschinen oder??
    Wenn man wissen möchte was sein Modell wirklich leisten kann dann muss man sich eine passende Baustelle suchen.
    Und der SK fühlt sich in dem Gelände auch Pudelwohl!

    :D Alex das war ja auch nur als Scherz gemeint, natürlich gehört ein Modell dort hin, wo das Orginal auch zu finden ist :thumbup:
    wenn meine Videos kennst, würdest wissen, dass ich meinen Modellen auch nix schenke :trinken:

    Mfg Markus

  • Dafür, dass du slle Maße... von einem Modell umgerechnet hast, ist der extrem gut und genau geworden.

  • ???? Es gibt vom PC 600 kein Modell und wenn ist mir das neu und bitte ich dich mir zu sagen wo es das gibt denn dann brauch ich eins.
    Hab die Maße vom Original umgerechnet.

    Gruß Alex :Top:

  • Nabend liesbste Mitmenschen

    Hab gerade den Komatsu um seinen Unterwagen gebracht....
    Der neue Zahnkranz ist da! Also schnell auseinandergenommen.. und damit fing die Schei.... an :kotz::wut2:
    Erstmal sauber machen ....

    Das ist wohl der Nachteil wenn man im Dreck war....

    Doch was nun zum Vorscheinkam ließ mich zu meinem Handy greifen um eine Werksatt in der Schweiz anzurufen. :cursing:
    Die Zwischenwellen des Kettenantriebs haben sich 3-4mm von links nach rechts bewegen lassen, 3 von 4 Madenschrauben des Antriebs waren lose bzw. 2 Stück komplett weg.
    Da soll mal einer Ruhig bleiben, das einzigste was als Gegenangebot kam war das ich den Unterwagen zur kostenlosen Reperatur zurück in seinen Geburtsort schicken könne.
    Was für mich überhaupt nicht in Frage kommt den, wer mir einmal etwas schickt was mich nicht überzeugt ist für mich durch!!!
    Außerdem ist fast Sommer und ich will nicth wegen dem Zoll ewig lange auf meinen Bagger verzichten.

    So nun zu dem zweiten problem was ja nun schon länger bekannt war, das Spiel im Drehkranz.
    Habe die Maße genommen von dem Drehkranz der verbaut ist und werde diesen nun Maßhaltig nachbauen, dann sollte es klappen.
    Denn mir wurde von einem mit Schweizer Dialekt gesagt das man die Lager mit Loctite einkleben müsse damit der Drehkranz spielfrei ist :kratz: ........ :vogel:
    Genau ... wenn ich mich an meine Berufsausbildung zurück errinner die gerade 4 Jahre zurück liegt hat mein Meister auch gesagt
    :ironie: " Lager immer mit Loctite einsetzen sonst taugt das nicht" :ironie:
    Was für ein Schwachsinn :sorry: Die Passungen sind einfach mal nicht Maßhaltig, da kann man nicht von "Schweizer Präzision" sprechen.


    Die Wellen vom Kettenantrieb werde ich nun leicht anbohren damit die Gewindestifte nun auch Formschlüssig halten nicht nur Kraftschlüssig.
    Natürlich wieder mit Loctite Schraubensicherung einsetzen.
    Wiegesagt den Drehkranz neu drehen aus Stahl und dann alles wieder zusammenfügen.
    Dann kann der Sommer kommen!!! :thumbup:


    Vielleicht wird der ein oder andere schon rausgelesen haben aber :

    Lange Rede kurzer Sinn.... Wenn mich jemand nach dieser Firma fragt kenn ich diese nicht mehr!!!! :Bahnhof::kratz::warsnicht:
    Ich bitte auch ausdrücklich darum mich nicht darauf anzusprechen denn es wird keine Reaktion folgen!!!
    Auch habe ich kein "schlechtes" Wort über die ??? Firma verloren, alles schön durch die Blume...


    Also in dem Sinne ..... Einen schönen Feierabend!!! :trinken::trinken2:
    Nun geht´s mir wieder gut, denn das musste raus!! :thumbup:

    Gruß Alex :Top:

  • Nabend Mitinfizierte....

    Der Bagger ist wieder Einsatzbereit!
    Das Spiel aus dem Drehkranz ist nun erstmal raus.
    Habe den Drehkranz nachgearbeitet und mit dem neuen Metallzahnkranz versehen.
    Außerdem alle Antriebswellen angebohrt um die Gewindestifte formschlüssiig anziehen zu können.
    Auch wurden diese alle ins Schraubensicherungsmittel "eingetaucht" und dann angezogen.

    Das sollte nun erstmal halten!!
    Der nächste Einsatz wirds zeigen.

    Gruß Alex :Top:

  • So gestern war er wieder im Einsatz!!!
    Ausfall zeiten kosten ja Geld und deswegen mussten die gestern wieder reingefahren werden und ein paar Überstunden geschoben werden...

    Video 1

    <object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Z2_h3SXvilU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Z2_h3SXvilU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

    Gruß Alex :Top:

  • Video 2 und 3

    <object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DmPeITwwPx0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DmPeITwwPx0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

    <object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4Vb2-C2ohJI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4Vb2-C2ohJI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

    Gruß Alex :Top:

  • Und noch ein paar Bilder vom Einsatz!!

    Achja ein wenig Schlam hab ich auch noch wieder gebaggert... aber nicht so viel denn der war wirklich übelst Fest und klebrig das hat nicht soviel Spaß gemacht...

    Gruß Alex :Top:

  • Alex kann das sein, dass dein Baggerfahrer schon graue Haare hat?? :Denk: Seit wann sitzt der denn da drauf?

  • Hallo,

    Hat der drehkranz nicht ein bischen viel spiel :Denk: . Wenn du den Loffel leer macht wackelt den ganze Obenwagen.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • Du hast Recht Stefan!
    Aber der Drehkranz ist es nicht mehr denn der ist Komplett Nachgearbeitet und nun Spielfrei.
    Wir Vermuten das sich das untere Blech wo der Drehkranz aufgeschraubt ist, sich verbiegt bzw. nachgibt.
    Allerdings bin ich davon auch nicht ganz von Überzeugt, denn es handelt sich dabei um 3mm Messingblech.

    Wer ihn wohl nochmal :kotz: auseinander nehmen müssen, denn vllt. ist es auch die Adapterplatte, die zwischen Oberwagengrundplatte und Drehkranz sitzt, lose...
    Dann mach ich diese statt Alu aus Stahl und schweiß sie am Oberwagen an !!

    So und hier auch noch mal 3 Bilder von heute... Heute hab ich mal zur Abwechslung einwenig Split im Garten von meinem alten Herrn verteilt..

    @ Patrick: Das ist einer meiner ältesten Fahrer in meiner Firma.... Klaus hat damals schon den CAT 330 gefahren. war dann kurz wegen Rücken in Kur und macht nun seine Letzten Jahre bis zur Rente auf dem neusten Bagger der Firma Kristen voll.

    Gruß Alex :Top:

  • Dann kann der ja bald in Rente gehen! Gibt es auch Subunternehmer in eurer Firma! Habe da so bald, vielleicht einen Kipper!

  • Ja ja BALD... irgendwann bestimmt -D

    Ach ja das Modell vom PC600 gab es irgendwo auf einer Baumaschinenmesse ... aber ich kann dir nicht mehr sagen wo :kratz:
    das hat mich nämlich noch gewundert, dass die so einen Bagger bauen.
    Das schlimme ist, dass ich den erst erwerben wollte,das aber nicht habe. :wut01:
    Der war nicht ganz billig ... limited Edition...
    Aber ich werde ausschau halten
    mfg Partik

  • Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt auch dem Baggerfieber verfallen und bin schon auf meinen ersten Bagger gespannt.
    Aber das die so teuer sind erschreckt mich schon!

    Ach sehr schöner Bagger echt gelungen