Scania 8x8 Abroller

• Hallo leute,

da meine hydraulik von Wedico nicht so gut funktioniert hat wie ich das wollte und ich relativ günstig an einen Abroller gekommen bin hab ich gedacht bau ich mal mein Scania um :D

Samstag kamm mein Packet von Oßwald endlich also konnte ich den gestern den ganzen tag bauen ^^

Also erstmal zu den teilen:

Oßwald:
    Pendelachse hinten
    Vorderachssystem
    4 Achsrahmen

Wedico:
    Scania Fahrerhaus

Robbe:
    2 Hinterachsen
    2 Vorderachsen

Was noch kommen soll:
    Oßwald:
    2 Ganggetriebe
    vieleicht Verteiler 1:1 (oder eigenbau)

Da die Angetriebenen Vorderachsen nicht passen bei dem Vorderachssystem musste ich neue zwischenplatten Fräsen, wenn die originalen nur ein bischen länger währen ^^ den würde es passen 8o

naja nun bilder den die sagen mehr als worte. Nur leider bischen überbelichtet blödes Handy hatte gerade keine andere Camera da.

• Hi :Winker:
    Sieht schon mal nicht schlecht aus dein Scania.
    Ist das Fahrerhaus nur so drauf gesetzt ?( Finde es ein wenig zu hoch

Achso, noch was ... du hast, bzw. willst dir ein Osswald 2-Gang Getriebe zu legen, und sparst an Achsen :kratz:
    Spar doch noch ein wenig und kauf Rüst 4:1, dann hast ein richtiges Kraftpacket ... dann noch schicke Alu´s ran :warsnicht::Top:

Aber an sonsten :gut: schönes Projekt, bin mal auf weitere Fortschritte gespannt!

Viele Grüße, Sven :Winker:

• Hallo Sven,

ich hab mir schon neue Vorderachsen bestellt aber die kommen erst in zwei wochen frühestens ^^ hinterachsen kommen auch noch andere ran :D keine angst. Ne das Fahrenhaus ich befestigt ich finde den auch ein wenig hoch aber gut mal gucken vieleicht änder ich das noch 8)

Gruß Christian

• Hallo Christian :Winker: ,

... schöne Basis für einen Umbau hast du dir da zusammengestellt :rolleyes: !

Ich würde dir allerdings auch zu RÜST Achsen 2:1 ( mit Verteiler von Osswald 2:1 )
    raten . Damit hast du einen starken Antrieb gewählt. Aber das machst du wahr-
    scheinlich schon ;) !

Das Fahrerhaus würde ich auf jeden Fall tiefersetzen !!!! Wenn du eine Anleitung
    oder Anregung brauchst (wie man dies macht) kannst du ja mal in meinem Beitrag
    nachsehen, wie ich es gelöst habe ;) !

mfG 
    Gerd 

... keep on truckin' :thumbup:

• Hallo Christian,

fahre Oßwald Getriebe mit Verteiler 3:1 und 2:1er Achsen, dass passt sehr gut mit dem Bühler-Motor :thumbup:

Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

• Hallo Leute,

ich hab schon mit AFV telefoniert warte nur noch darauf das er aus dem urlaub wiederkommt ^^ den gehts mit den vorderachsen weiter :thumbup: die robbe Achsen fliegen komplett raus 8o . Ja und mit dem Verteiler weiß ich auch noch nicht welchen ich nehme zumindest für die AFV Achsen??? Wenn meine Vorderachsen da sind gibts auch neue Bilder :thumbup:

Gruß Christian

• Hallo Leute,

so heute morgen kann der Postbote der mir endlich meine VA gebracht hat 8o also nicht lange geschlafen und gleich ausgepackt :thumbup: da war das staunen groß :staunen: . Musste sie den auch gleich einbaun was auch geschehn ist nur muss ich ie beiden seiten wo das Planetengetriebe ist tauschen wgen der lenkung ^^ kann mir wer sagen die das geht???

aber nun bilder

• Hallo ,
    ´
    mit der Mulde darfst aber keine Erde Fahren :D , das pacht der beste Abroller nicht.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo Bernd,

ja das befürchte ich auch schon ^^ aber ich muss mir eh die Pumpe von Scale Art kaufen weil ich kein platz für die leimbachpumpe hab 8o

Gruß Christian

• Hey ,

glaub aber nicht das die Scale Art mehr Power hat, ich bekomm mit der Leimbach 17-18 Bar hin.

Beste Grüße
    Bernd

• Hey , dein Fahrgestell schaut echt gut aus :thumbup:

Beste Grüße
    Bernd

• Hallo Christian,

das wird bestimmt ein PRIMA Abroller :thumbup: ganz nach meinem geschmack :D;)

Übrigens Wenscher baut auch Super Abrollmulden.

Gruß Martin

Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

• Hallo jungs,

also es geht eindlich ein bíschen weiter. Heute kamm nach langem Warten endlich mein Getriebe und verteiler von Oßwald :DD: hat auch lang genung gedauert :Knüppel: aber nicht lange gefackelt gleich ausgepackt und eingebaut :thumbup: aber seht selbst!!!!!

• Hallo Leute,

hier gings ja schon lange nicht mehr weiter!!!! Das ändern wir jetzt mal nicht das ihr denkt das ich faul bin =)
    Also hatte den LKW zwischendurch bei AFV um meine zweite Vorderachse umbauen zu lassen die Achschenkel waren vertauscht, dann hab ich auch gleich die Kardanwellen und Spurstangen machen lassen. Jetzt steht er schon auf Reifen und Fährt auch schon :D Hab gestern mein Zwo4 9 Kanal Empfänger, S20 und von LRP den Truck Puller 3 12V bekommen 8o
    Bilder kommen heute noch ^^ Muss noch das Fahrerhaus etwas nach hinten setzen und vieleicht auch noch etwas nach unten aber das wird nächste woche gemacht. Die lenkung werde ich auch noch überarbeiten ist bischen viel spiel drin aber erstmal geht das so.

Gruß Christian